

Robin Hood spielt in der A-Klasse 3 in folgender Besetzung:
Klaus Schemm, Markus Wüllner, Frank Bachmann, Helmut Geyer, Bernd Schuler, Michael Büttner Teamkapitain Norbert Schemm.

Robin Hood trainiert Donnerstags ab 19:30 Uhr

01.10.2016 Robin Hood - DSC Bistro Treff II 10:9 15.10.2016 DC Desperados - Robin Hood 5:13 22.10.2016 Chaplin`s Rebellen - Robin Hood 8:10 29.10.2016 Skulls - Robin Hood 7:11 12.11.2016 Robin Hood - P.E.D. 26.11.2016 Robin Hood - Chaplin`s Rebellen 14:4 03.12.2016 DSC Bistro Treff II - Robin Hood 07.01.2017 Robin Hood - DC Desperados 21.01.2017 Robin Hood - Skulls 04.02.2017 P.E.D. - Robin Hood

26.11.2016 Robin Hood - Chaplin`s Rebellen 14:4
Zum Rückrundenauftakt trafen wir auf Chaplin`s Rebellen aus Erlangen. Bereits in den beiden Doppeln zeigte sich, dass wir die Punkte bei uns behalten wollten und gewannen jeweils mit 2:0 Sätzen. Auch in den folgenden Einzelpartien setzte sich dies fort, beim einen oder anderen war etwas Glück dabei, so dass wir nach dem zweiten Block bereits mit 8:2 in Führung lagen. Im weiteren Verlauf zogen wir das "Ding" durch und gewannen verdient, wenn auch etwas zu deutlich, auch in dieser Höhe. Die Highlights setzten Klaus mit einem 180er und Bütt mit einem 102er Finish. Bereits nächste Woche geht es weiter mit dem Spitzenspiel beim derzeitigen Tabellenführer in Höchstadt. In diesem Spiel müssen wir uns nochmals steigern, damit wir die vorentscheidenten Punkte zur A-Klassen Meisterschaft mitnehmen können.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 3:1, Norbert 2:1, Klaus 3:0, Bernd 3:1, Frank 0:1, Helmut 1:0
Doppel:
Bütt/Norbert bzw. Klaus/Bernd gewannen ihr Doppel jeweils mit 2:0
29.10.2016 Skulls - Robin Hood 7:11
Das dritte Auswärtsspiel der Saison führte uns zu alten Bekannten. Im Sportheim des ESV Rangierbanhof traten wir gegen Markus und seine Skulls an. Wir legten einen Blitzstart hin, gewannen beide Doppel und drei der ersten vier Einzel und führten dadurch schnell mit 5:1. Leider ging es nicht mehr in dem Tempo weiter, denn von den Paarungen im zweiten Block gewannen wir nur eines und so stand es zur Halbzeit nur noch 6:4. Zum Start in den zweiten Teil der Partie erwischten wir wieder die bessere Spur und konnten dadurch den Vorsprung auf 9:5 ausbauen. Den zehnten Punkt und damit den Sieg machte dann auch gleich Klaus perfekt, wodurch die letzten drei Spiele nur noch für die Statistik waren. Am Ende stand ein verdienter 11:7 Sieg, durch den wir die Tabellenführung übernommen haben. Nach drei Spielen in drei Wochen haben wir nun eine Woche Pause, ehe es mit dem Heimspiel gegen P.E.D. weiter geht.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 2:2, Norbert 3:1, Klaus 3:1, Bernd 1:2, Frank 0:1
Doppel:
Bütt/Norbert bzw. Klaus/Bernd gewannen ihr Doppel jeweils mit 2:0
22.10.2016 Chaplin`s Rebellen II - Robin Hood 8:10
Das Spiel in Erlangen entpuppte sich als der erwartet schwere Gang. Nachdem wir die beiden Doppel für uns entscheiden konnten, entwickelte sich eine ausgeglichene Auseinandersetzung, mit nur leichten Vorteilen für uns. Nach einer zwischenzeitlichen 4:2 Führung, stand es nach dem zweiten Block wieder ausgeglichen 5:5. Der dritte Block ging wiederum mit 3:1 an uns, wodurch wir vor den letzten vier Einzelbegegnungen mit 8:6 in Führung lagen. Nachdem der letzte Block wiederum ausgeglichen verlief, stand am Ende ein knapper und verdienter 10:8 Auswärtssieg fest. Festzustellen bleibt, dass wir nach wie vor noch nicht unsere Normalform erreicht haben. Solange dies so bleibt, werden wir in jedem Spiel, jeden einzelnen Satz hart erkämpfen müssen. Am kommenden Samstag spielen wir um 20:00 Uhr bei den Skulls in Nürnberg Rangierbahnhof.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 0:2, Norbert 3:1, Klaus 3:1, Bernd 1:3, Frank 1:1
Doppel:
Bütt/Norbert gewannen ihr Doppel mit 2:0 Sätzen, Klaus und Bernd 2:1
15.10.2016 DC Desperados - Robin Hood 5:13
In unserem 2. Saisonspiel mussten wir beim zweiten Aufsteiger in der Ruine in Fürth antreten. Auch diesmal boten wir keine überzeugende Leistung, gewannen dennoch auch verdient in dieser Höhe. Nachdem wir die beiden Doppel gewinnen konnten, verloren wir zwei der ersten vier Einzelindem zu viele Möglichkeiten liegen gelassen wurden (Norbert). Im zweiten Block wurde es etwas besser, wodurch wir mit einer 7:3 Führung in die letzten beiden Blöcke gingen. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen, sondern bauten sie noch zum 13:5 Endstand aus. Für die nun anstehenden Partien, gegen gestandene A-Klassisten müssen wir uns noch deutlich steigern, damit es keine unliebsame Überaschungen gibt.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 2:1, Norbert 3:1, Klaus 3:1, Frank 3:1, Helmut 0:1
Doppel:
Bütt/Norbert bzw. Klaus Frank gewannen jeweils 2:0
01.10.2016 Robin Hood - DSC Bistro Treff II 10:9
Gegen den starken Aufsteiger aus Höchstadt sind wir zum Saisonauftakt mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Spielverlauf verlief von Anfang an ausgeglichen. Erst im letzten Block schien es zugunsten unserer Kontrahenden zu kippen, als wir nach einer 8:7 Führung mit 8:9 in Rückstand gerieten. Glücklicherweise behielt Norbert im letzten Einzel sowohl die Nerven, als auch die Oberhand und brachte uns dadurch ins Suddend Death Game. Dieses war ein Spiegelbild der ganzen Partie, denn erst im letzten Drittel konnten wir uns etwas absetzen wodurch Norbert die Gelegenheit gegeben wurde, die er auch nutzte, das Spiel zu beenden.
Bilanz:
Helmut 1:3, Klaus 1:3, Bütt 2:2, Norbert 4:0
Doppel:
Helmut/Klaus 0:1, Bütt/Norbert 1:0
23.07.2016 DF Red Devils GBG - Robin Hood 10:11
Nachdem unser Abstieg schon nach dem 9.Spieltag feststand und es für uns am letzten Spieltag um nichts mehr ging, spielten wir trotzdem noch eine entscheidente Rolle im Abstiegskampf. Unsere Gastgeber aus Gräfenberg mussten mindestens 2 Punkte gegen uns holen, um Bullista noch vom 4. Platz zu verdrängen. Gleich in den beiden Auftaktdoppeln fanden wir gut ins Spiel und gewannen beide. Die folgenden acht Einzelpaarungen verliefen ausgeglichen und so gingen wir mit einer 6:4 Führung in die zweite Hälfte der Partie. Hier verloren wir jedoch beide Doppel und unsere Gegner konnten ausgleichen. Nachdem die restlichen Einzel wieder ausgeglichen verliefen und am Ende ein 10:10 stand, musste das Suddend Death Game über den Sieger und den somit zweiten Absteiger neben uns, entscheiden. In dieses Entscheidungsspiel fanden zunächst unsere Widersacher besser, aber dieser Zustand hielt nicht lange an. Wir scorten nun richtig gut, unter anderem eine 133 von Norbert, und spielten uns schnell einen beruhigenden Vorsprung heraus. Nachdem wir zunächst noch einige Matchdarts ausliesen (Klaus, Norbert), machte Bernd mit einem 56er Finish und dem Wurf eins Doppel 16 Feld den Sack zu. Wenn man die Leistung der letzten drei Spiele bedrachtet, aus denen wir 8 Punkte holten, müssen wir uns fragen wieso wir erst so spät zu unserer Form fanden. Nun müssen wir in der neuen Saison einen Stock tiefer in der A-Klasse antreten und versuchen den Wiederaufstieg zu bewerkstelligen.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 2:2, Norbert 2:2, Klaus 3:1, Bernd 1:3
Doppel:
Klaus/Bernd bzw. Helmut/Norbert gewannen je ein Doppel
02.07.2016 1. DC
Pfeil Grod - Robin Hood 9:11
Langsam wird es unheimlich.Nachdem wir die ersten sieben Saisonspiele alle verloren, konnten wir
nun den zweiten Sieg in Folge feiern. Im vorletzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten aus Röthenbach konnten
wir von Beginn an gut mithalten. Nach den beiden Auftaktdoppeln und den Einzeln
im ersten Block stand es 3:3. Im zweiten Block schien es aber seinen erwarteten
Lauf zu nehmen, denn wir konnten nur ein Spiel gewinnen und lagen so zur
Halbzeit mit 4:6 zurück. Nun begann aber unsere beste Zeit, wir gewannen sowohl die beiden
Doppel, als auch drei der vier folgenden Einzelpaarungen und lagen plötzlich
mit 9:7 in Führung. Klaus gelang es auch gleich zu Beginn des letzten Blocks den zehnten
Punkt zu holen, die Entscheidung ließ jedoch bis zur letzten Partie auf sich
warten, als sich die beiden Kapitäne duellierten. Am Ende stand ein überraschender, aber nicht unverdienter Auswärtssieg
durch den wir nun wieder eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben. Das Spiel fand und erschwerten Bedingungen stand, da wir nebenbei denEM Viertelfinalkrimi Deutschland-Italien schauten.
Bilanz:
Einzel: Frank 0:4, Norbert 4:0, Klaus 3:1, Bernd 1:3
Doppel:
Frank/Norbert 2:0, Klaus/Bernd 1:1
25.06.2016 Bullista - Robin Hood 8:12
Endlich konnten wir den ersten Sieg einfahren. Nachdem wir wieder mal die beiden Auftaktdoppel verloren, brachten wir uns schon selbst in Bedrängnis. Von den folgenden acht Einzelpartien, konnten wir jedoch fünf füt uns verbuchung und so ging es mit einem 5:5 Zwischenstand in die zweite Hälfte der Auseinandersetzung. Dort konnten wir uns nochmals steigern und verloren nur ein Doppel und zwei Einzel. Am Ende stand ein verdienter 12:8 Sieg, durch den in der Tabelle auf unserer Habenseite kein schwarzes Loch mehr klafft. Die Highlights setzten diesmal Helmut mit einer 171, Bernd mit einem 107er Finish und Norbert mit einem 20 Darter.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 4:0, Norbert 4:0, Klaus 2:2, Bernd 1:3
Doppel:
Helmut/Norbert gewannen ein Doppel
11.06.2016 Robin Hood - Dart Maschine Nürnberg 6:14
Noch drei Spiele, dann ist diese Horrorsaison vorbei. Auch im letzten Heimspiel der Saison, bieben wir alles schuldig.Die ersten beiden Blöcke konnten wir noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, so dass wir nur mit 4:5 im Rückstand lagen, ehe wieder alle Dämme brachen. Wenn man alle vier Doppel verliert, wird es schwer noch zu Punkten. Und wenn dann auch noch in den Einzelbegegnungen gravierende Schwächen gezeigt werden, dann geht es den Bach hinunter. Auch in diesem Spiel, zeigten wir wieder alles was man nicht zeigen sollte um zu gewinnen. Schwächen im Scoren und noch mehr Schwächen beim Checken. Am Ende stand eine 6:14 Heimniederlage, die auch so verdient ist. Wir haben nun noch 3 Spiele Zeit, zumindest noch den ein oder anderen Punkt zu holen, damit es nicht mehr ganz so traurig in der Tabelle aussieht.
Bilanz:
Einzel:
Bernd 1:3, Klaus 1:2, Bütt 2:2, Norbert 2:2, Frank 0:1
Doppel:
Wieder mal alle vier verloren
28.05.2016 Robin Hood - Di Affenmadla 9:11
Ein neues Spiel, das alte Leid. Wir nutzen unsere Chancen nicht und gehen als Verlieren vom Board. Nachdem die beiden ersten Blöcke ausgeglichen verliefen, konnten wir uns die Doppel drei und vier sichern und gingen mit 7:5 in Führung, aber bereits nach dem 3. Block stand es wieder 8:8. Im letzten Block konnte nur Bütt sein Einzel gewinnen und wir gingen wieder leer aus. Das einzig positive an diesem Spiel war, das Klaus, erstmals seit dem Hinspiel, wieder zumindest als Ersatz zur Verfügung stand. Durch diese Niederlage ist der Abstieg nur noch theoretisch zu vermeiden und wir sollten nur noch versuchen, im Hinblick auf die nächste Saison, wieder unsere gewohnte Form zu finden.
Bilanz:
Einzel:
Frank 1:3. Bernd 1:3, Bütt 2:2, Norbert 2:2
Doppel:
Frank/Bernd 1:1, Bütt/Norbert 2:0
30.04.2016 Robin Hood - 1. DC Pfeil Grod 9:11
The same procedure as every week. Eine weitere bittere Niederlage mussten wir im Heimspiel gegen Pfeil Grod einstecken. Die Begegnung war über weite Strecken ausgeglichen, wobei wir es nicht verstanden, die sich uns bietetenden Chancen um in Führung zu gehen zu nutzen. So viel im 3. Block eine Vorentscheidung, als wir nur eines der vier Einzel gewinnen konnten und mit 6:9 in Rückstand gerieten. Im letzten Block gelang es uns noch das Ergebnis auf 9:10 zu stellen, jedoch konnte Norbert sein letztes Einzel nicht für sich entscheiden, womit die vierte Niederlage im vierten Spiel besiegelt war. Nun wird es sehr schwierig, bei zwei Absteigern in dieser Saison, den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.
Bilanz:
Einzel:
Bernd 1:3, Helmut 1:3, Bütt 3:1, Norbert 2:2
Doppel:
Bernd/Helmut bzw. Bütt/Norbert konnten jeweils ein Einzel gewinnen.
23.04.2016 Robin Hood - Bullista 6:14
Auch im dritte Saisonspiel war für uns nichts zu holen. Durch eine abermals schwachen Leistung verloren wir verdient mit 6:14. Nur im ersten Block konnten wir mithalten, bevor wir leitungsmässig komplett einbrachen. Die Highlights der Begegnung setzte Norbert mit einem 108er Bulls Eye Finish und einem 17 Darter.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 1:3, Frank 0:1, Bernd 1:2, Bütt 0:4, Norbert 3:1
Doppel:
Bütt/Norbert gewannen ihr zweites Doppel
02.04.2016 Dart Maschine Nürnberg - Robin Hood 13:7
Auch im zweiten Spiel der Frühjahrssaison brachten wir eine ungenügende Leistung und mussten uns abermals geschlagen geben. Die Niederlage begann mit den verlorenen Auftaktdoppeln. Im Anschluss gelang es uns zwar in den Einzelduellen da Spiel ausgeglichener zu gestalten, was aber nichts daran änderte, dass wir mit einem 4:6 Rückstand in die nächsten beiden Doppel gingen. Als wir auch diese nicht für uns entscheiden konnten, war die Niederlage schon fast besiegelt. Von den folgenden Einzeln konnten wir auch nur noch drei gewinnen, so dass am Ende eine verdiente 7:13 Niederlage stand. Nach zwei Spieltagen stehen wir als Tabellenletzter in der Pflicht in den nächsten Begegnungen zählbares zu erreichen.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 2:2, Norbert 3:1, Bernd 0:1, Helmut 1:2, Frank 1:3
Doppel:
Alle vier Doppel gingen mit einem Satzverhältniss von verloren 2:8 verloren
19.03.2016 Di Affenmadla - Robin Hood 12:8
Mit einer herben Enttäuschung begann für uns die neue Saison. Eigentlich kamen wir von Beginn an gut ins Spiel und führten nach dem ersten Block mit 4:2. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum letzten Block verteidigen. Im letzten Block gelang es uns jedoch nicht mehr, denn wir verloren alle vier Spiele. Am Ende stand eine unnötige, jedoch nicht ganz unverdiente Niederlage. Bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen sollten wir uns steigern, damit wir die ersten Punkte der Saison einfahren können.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 2:2, Norbert 1:3, Klaus 1:3, Bernd 0:2, Helmut 1:1
Doppel:
Bütt/Norbert 1:1, Klaus/Bernd bzw. Helmut 2:0
06.02.2016 Robin Hood - Bullista 9:11
Im letzten Saisonspiel trafen wir auf den Tabellendritten Bullista. Leider verschliefen wir den Start und lagen so nach je zwei Einzeln und Doppeln mit 0:5 zurück. Mit Beginn des 2. Blocks sind wir dann aber doch im Spiel angekommen und konnten bis zur Halbzeit den Rückstand auf 4:6 verkürzen. Die zweiten Doppelpaarungen verliefen zwar ziemlich ausgeglichen, letzlich zogen wir aber wieder den kürzeren. Die Aufholjagd die wir nun starteten, wurde leider nicht belohnt, den die beiden letzten Einzelpaarungen hatten nur noch statistischen Wert. Die Highlights der Begegnung setzten Bütt mit einer 171 und Frank mit einem 117er Finish. Trotz der Niederlage haben wir die Meisterschaft in der Bezirksliga 4 errungen und spielen in der Relegation mit den anderen drei Bezirksligameistern um den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Bilanz:
Einzel:
Frank, 1:3, Klaus 1:3, Bütt 3:1, Norbert 4:0
Doppel:
Alle vier Doppelpaarungen wurden verloren
30.01.2016 Robin Hood - DC 98er`s 12:8
Mit dem ersten Sieg in 2016 übernehmen wir wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga 4. Durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Nachdem die beiden Auftaktdoppel noch ausgeglichen verliefen, konnten wir die vier Einzel im ersten Block alle für uns entscheiden. Der zweite Block verlief etwas ausgeglichener und so ging es mit einer 7:3 Führung in die zweite Hälfte der Partie. Dort machten wir es unnnötig spannend, denn wir verloren die beiden nun anstehenden Doppel. Bevor es aber nochmal richtig eng werden konnte, fanden wir wieder zurück in die Spur und gewannen fünf der letzten acht Einzel. Durch diesen Sieg ist uns der 2. Platz in der Abschlusstabelle schon sicher, mit zwei weiteren Punkten im letzten SPiel der Saison können wir auch die Meisterschaft klar machen. Das Highlight des Tages setzte diesmal Bernd mit einem 17 Dart Finish.
Bilanz:
Einzel:
Bernd 3:1, Klaus 2:2, Bütt 1:2, Norbert 4:0, Frank 2:0
Doppel:
Bütt und Norbert konnten ihr erstes Doppel gewinnen, die anderen drei Doppelpaarungen gingen verloren
09.01.2016 DC Chill Club - Robin Hood 11:9
Das neue Jahr wartete gleich mit einem Spitzenspiel auf. In Röthenbach trat wir zur Begegnung Zweiter gegen Erster an. Von Begin an entwickelte sich eine enge und spannende Aueinandersetzung mit zunächst leichten Vorteilen für uns. Die beiden Auftaktdoppel verliefen noch ausgeglichen, von den ersten vier Einzeln konnten wir aber drei gewinnen. Leider gelang es uns nicht, diesen kleinen Vorteil zu Halten, denn schon im zweiten Block glichen unsere Gegner aus und es ging mit einem 5:5 Zwischenstand in den 2. Teil der Partie. Auch bei den nun folgenden Doppelpaarungen und den Spielen des dritten Blocks konnte sich keine der Mannschaften absetzten und es ging mit einem 8:8 in die letzten vier Einzel. Dort viel dann die Entscheidung gegen uns, nachdem nur Norbert sein Spiel gewinnen konnte. Es bleibt festzustellen, dass wir in den beiden verlorenen Doppelpaarungen den Sieg vergeben haben, denn diese hätten wir eigentlich sicher für uns entscheiden müssen.Bilanz:
Einzel:
Bütt 1:3, Norbert 3:1, Klaus 0:4, Bernd 3:1
Doppel:
Bütt/Norbert bzw. Klaus/Bernd je 1:1
12.12.2015 Extrem Flyers - Robin Hood 10:11
Einen Punkt verschenkt haben wir im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten. Nach einer vermeintlich sicheren 7:3 Halbzeitführung, nach den zweiten Doppelpaarungen stand es 8:4, gaben wir den 3. Block komplett ab und mussten ins Suddend death Game. Dieses bestritten wir zwar souverän und erfolgreich, unsere Gegner hatten jedoch auch einen Checkdart für ein Highfinish. Den Zusatzpunkt sicherte uns Bernd mit einer Doppel 16. Bilanz:
Einzel:
Bütt 3:0, Norbert, 2:2, Bernd 2:2, Frank 1:3, Markus 0:1
Doppel:
Bütt/Norbert 2:0, Bernd/Frank 0:2
14.11.2015 Bullista - Robin Hood 8:12
Auch im letzten Vorrundenspiel schafften wir es ungeschlagen zu bleiben. Obwohl wir nur ersatzgeschwächt antreten konnten, Bernd und Bütt fehlten, schafften wir es ein enges Spiel für uns zu entscheiden. Bis nach den zweiten Doppelpaarungen schffte es keine Mannschaft sich eine Führung zu erkämpfen. Als wir jedoch im dritten Block mit 6:8 in Rückstand gerieten, schien es als wären wir auf der Verliererstrasse. Wir zeigten jedoch eine starke Reaktion und gewannen die letzten sechs Paarungen und gingen so als glücklicher und verdienter Sieger vom Board. Das Highlight stezte diesmal Klaus mit einem 116er Finish.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 3:1, Norbert 4:0, Klaus 1:3, Frank 2:2
Doppel:
Helmut/Norbert bzw. Klaus/Frank gewannen je ein Doppel
31.10.2015 DC 98er`s - Robin Hood 9:11
Bilanz:
Einzel:
Klaus 3:1, Bütt, 2:2, Bernd 2:2, Helmut 0:2, Frank 2:0
Doppel:
Klaus/Bütt 1:1, Bernd/Helmut 0:1, Bernd/Frank 1:0
17.10.2015 Robin Hood - DC Chill Club 16:4
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Heimspiel konnten wir einen überraschend deutlichen Heimsieg erringen. Durch einen Blitzstart hat führten wir zur Hälfte der Begegnung mit 9:1 und nachdem auch die beiden nächsten Doppelpaarungen gewonnen wurden, war der Sieg perfekt. Im weiteren Verlauf der Partie konnten unsere Gegner das Ergebnis leicht zu ihren Gunsten korrigieren, was zum 16:4 Endstand führte. Am nächsten Spieltag treten wir zum Spitzenspiel beim Bezirksoberliga Absteiger und Tabellenführer DC 98er`s an, wo es einer weitern Leistungssteigerung bedarf um zu bestehen. Das Highlight des Tages setzte Frank, mit einem 105er Ausschuß.
Bilanz:
Einzel:
Frank, Klaus. Bütt je 3:1, Norbert 1:1, Helmut 2:0
Doppel:
Wir gewannen alle vier Begegnung in der Besetzung Frank/Klaus bzw. Bütt/Norbert
26.09.2015 Robin Hood
- Extrem Flyers 11:10
Zum ersten Heimspiel der Herbstsaison empfingen wir mit
dem Aufsteiger Extrem Flyers aus Abendberg alte Bekannte.
Nachdem der Beginn mit den Auftaktdoppeln noch
ausgeglichen verlief, schien die Partie nach drei gewonnenen Einzeln im ersten
Block ihren erhofften Lauf zu nehmen,
doch schon in den restlichen Begegnungen bis zur Halbzeit wendete sich das
Blatt und wir gingen mit einem 5:5 Zwischenstand in den zweiten Teil des Spiels.
Dort verloren wir nicht nur die beiden Doppel, sondern
auch drei der vier Einzel und schienen schon als sicherer Verlieren
festzustehen. Doch das Blatt wendete sich nochmals, wir gewannen alle vier
Spiele des vierten Blocks und retteten uns ins Suddend Death Game.
In diesem zeigten wir eine konzentrierte Leistung, nur
einmal wurde unter 40 geworfen, und gewannen es mit einem von Frank abgegebenen
Wurf in die Doppel 40.
Somit konnten wir gerade noch den Kopf aus der Schlinge
ziehen und die Punkte vier und fünf auf unsrem Konto verbuchen.
In drei Wochen empfangen wir mit dem DC Chill Club den
zweiten Aufsteiger. Wenn wir auch da bestehen wollen, müssen wir uns gehörig
steigern, denn sie haben sich nach dem Aufstieg mit zwei Spielern aus der BZO
verstärkt.
Bilanz:
Einzel:
Klaus 3:1, Bernd 0:2, Frank 1:1, Bütt 3:1, Norbert 2:2
Doppel:
Nur Bütt und Norbert konnten ein Doppel gewinnen.
19.09.2015 Gladiator - Robin Hood 9:11
Zum Auftakt der Herbstsaison durften wir in einer unserer "Lieblingskneipen" gegen Gladiator antreten. Nachdem unsere bisherige Ausbeute in der Ruine ziemlich dürftig ausfiel, konnten wir diese etwas aufbessern. Nachdem wir die beiden Auftaktdoppel für uns entscheiden konnten, verliefen die Einzelbegegnungen ausgeglichen, was eine 6:4 Halbzeitführung zu Folge hatte. Als es uns gelang, auch die Doppel drei und vier zu gewinnen, war eine Vorentscheidung gefallen. Von den letzten acht Einzeln gewannen Frank, Norbert und Bernd, der den Siegpunkt holte, ihre Begegnungen und so war der Auftakt nach Mass perfekt. Am 26.09. spielen wir gegen den souveränen Aufsteiger Extrem Flyers, wo wir mindestens eine ähnliche Leistung abrufen werden müssen, um die Punkte bei uns zu behalten.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 0:2, Norbert 2:2, Klaus 2:2, Frank 2:2, Bernd 1:1
Doppel:
Wir gewannen alle vier Begegnungen in den Zusammensetzungen Bütt bzw. Bernd/Norbert und Klaus/Frank
25.07.2015 Robin Hood - 1. DC Pfeil Grod 8:12
Im letzten Saisonspiel bot sich uns die Möglichkeit mit drei Punkten auf den 3. Platz in der Abschlusstabelle zu springen. Leider ließen wir diese Chance ungenutzt. Gleich in den beiden Auftaktdoppel vergaben wir die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Während Frank und Klaus ihr Doppel mit 2:0 Sätzen gewannen, verloren Bütt und Norbert, trotz souveränen erstem Satz mit 1:2. Auch in den nun folgenden Einzeln ließen wir einige Möglichkeiten liegen und lagen zur Hälfte der Begegnung mit 4:6 im Rückstand. In den nun folgenden beiden Doppelpartien bot sich ein ähnliches Bild wie bei den Auftaktdoppel. Frank und Klaus gewannen ihre Partie, Helmut und Norbert zogen den Kürzeren. Nachdem von den Einzelbegegnungen im dritten Block nur Norbert seines gewinnen konnte, war die Entscheidung bereits gefallen. Den letzten Block konnten wir ausgeglichen gestalten, Frank und Norbert gewannen ihr Spiel, am Ende stand eine nicht unverdiente 8:12 Niederlage durch die wir in der Abschlusstabelle den 5. Platz belegen. Nach zwei 2. und einem 3. Platz in den Vorsaisons, ist dies ein enttäuschendes Abschneiden. Die Highlights des Spiels setzten Klaus mit einem 19 sowie einem 20 Darter und Norbert mit zwei 171ern und einem 14 Darter.
Bilanz:
Einzel:
Frank 1:3, Klaus 1:3, Bütt 0:2, Norbert 4:0, Helmut 0:2
Doppel:
Frank/Klaus 2:0, Bütt/Norbert bzw. Helmut/Norbert je 0:1
11.07.2015 Robin Hood - Bei Willy III 14:6
Gegen den Punktelosen Tabellenletzten taten wir uns anfangs schwer unsere Favoritenrolle gerecht zu werden. Nachdem von den beiden Auftaktdoppel jeweils eines gewonnen und verloren wurde, konnten Bernd und Frank ihre Einzel mit jeweils 2:1 für sich entscheiden. Die nächsten beiden am Board waren dann Bütt und Norbert, wobei hier nur Norbert sein Spiel mit 2:0 gewann. Nachdem die Willy`s nach Siegen gegen Frank und Bernd ausglichen, brachten uns Bütt und Norbert zur Halbzeit mit 6:4 in Front. Die nächsten beiden Doppel verliefen wieder ausgeglichen, erst dann setzen wir uns nach und nach ab. Von den letzten acht Einzeln verlor nur Helmut, der für Bütt eingewechselt wurde, seine Begegnung. Am Ende stand ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter 14:6 Sieg. Mit nun 14 Punkten haben wir die Chance mit einem Sieg im letzten Saisonspiel noch den dritten Platz zu erreichen.
Bilanz:
Einzel:
Bernd 3:1, Frank 3:1, Bütt 1:1, Helmut 1:1, Norbert 4:0
Doppel:
Bernd/Frank 0:2, Bütt/Helmut/Norbert 2:0
27.06.2015 Black Lions - Robin Hood 9:11
In einem bis zum letzten Einzel spannenden Derby gegen Black Lions gelang uns nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder ein Sieg. Rückblickend viel die Entscheidung, nachdem die beiden ersten Doppel 1:1 endeten, schon im ersten Block den wir mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Diesen zwei Punkte Vorsprung konnten wir bis in die letzten vier Einzel halten. Im letzten Block glichen zuerst Black Lions aus, ehe Frank und Norbert die Punkte 10 und 11 für uns einfuhren und den Sieg perfekt machten. Das Highlight der Partie setzte Klaus mit einer, natürlich so gewollten, 174.
Bilanz:
Einzel:
Helmut: 0:2, Norbert 3:1, Klaus 2:2, Bütt 2:2, Frank 2:0
Doppel:
Klaus/Bütt 1:1, Norbert/Helmut 0:1, Norbert/Frank 1:0
13.06.2015 Bullista - Robin Hood 11:9
Eine weitere knappe Niederlage mussten wir in Schwabach bei Bullista hinnehmen. Nach einem ordenlichen Beginn und einem Zwischenstand von 3:3 nahmen wir uns leider eine Auszeit und holten von sieben möglichen Punkten nur einen. Nach diesem 4:10 Rückstand fanden wir wieder in die Spur zurück, leider zu spät. Am Ende stand eine knappe und unglückliche Niederlage, die mit etwas mehr Zielwasser bein Checken zu vermeiden gewesen wäre. Die Highlights der Partie setzten Helmut mit einem 106er Bull Eye Finish und Norbert mit einer 171 und einem 17 Dart Finish. Nach vier Spielen in den letzten vier Wochen freuen wir uns nun auf ein freies Wochenende, bevor es am 27.06 zum letzten "Auswärtsspiel" gegen Black Lions geht.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 3:1, Norbert 3:1, Bernd 0:2, Frank 1:3, Markus 1:1
Doppel:
Helmut/Norbert 1:1, Frank/Bernd bzw. Markus je 0:1
06.06.2015 1. DC Pfeil Grod - Robin Hood 11:9
Eine knappe und unnötige Niederlage mussten wir bei unserem Gastspiel in Röthenbach hinnehmen. Nachdem der Spielstand nach den beiden Auftaktdoppel und den ersten Einzelpaarungen noch ausgeglichen war, konnte wir im weiteren Verlauf der ersten beiden Blöcke nur noch ein Einzel gewinnen und so lagen wir mit 3:7 zurück. In den Blöcken drei und vier, starteten wir zur Aufholjagd, welche leider nicht mehr von Erfolg gekrönt wurde.
Bilanz:
Einzel:
Bernd 0:2, Frank 2:0, Helmut 1:3, Bütt 2:2, Norbert 2:2
Doppel:
Bernd/Helmut 0:1, Frank/Helmut 1:0, Bütt/Norbert 1:1
30.05.2015 Robin Hood - Los Lochos 6:14
Trotz einer guten Leistung blieben wir gegen den Tabellenführer ohne Punkte. Vor allem in den beiden ersten Blöcken konnten wir gur mithalten und gingen nur mit einem knappen 4:6 Rückstand in den zweiten Teil der Begegnung. Leider konnten wir nun dich sich uns bietenden Chancen nicht mehr nutzen, womit am Ende eine zu deutliche Niederlage stand. Das Highlight der Begegnung setzte diesmal Bernd mit einer 171. Nächste Woche spielen wir gegen den Absteiger aus der BZO 1. DC Pfeil Grod. Mit einer ähnlichen Leistung und einer höheren Trefferquote auf die Doppelfelder sind wir nicht chancenlos.
Bilanz:
Einzel:
Frank 2:2, Bernd 1:3, Bütt 1:1, Norbert 0:4, Helmut 0:2
Doppel:
Frank/Bernd 1:1, Norbert/Bütt 0:1, Norbert/Helmut 1:0
23.05.2015 Bei Willy 3 - Robin Hood 8:12
Durch einen Sieg im Auswärtsspiel gegen Bei Willy 3 haben wir schon nach vier Spielen den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Von Beginn an versuchten wir keine zweifel daran aufkommen zu lassen, wer diese Begegnung für sich entscheidet. Nachdem es nach zwei Doppel und vier Einzel 4:2 stand, bauten wir den Vorsprung zur Halbzeit auf 7:3 aus. Durch eine kurze Schwächephase konnten die Gastgeber auf 9:7 verkürzen, was wir jedoch umgehend korrigieren konnten und einen ungefährdeten 12:8 Auswärtssieg landeten. Durch diesen Sieg können wir nun beruhigt in die nächsten drei Spiel gehen, wo ausschließlich Spitzenmannschaften auf uns warten. Zu erwähnen ist, dass diesmal Bernd einen Schokoladentag erwischte und je einen 16 bzw. 20 Darter warf.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 2:2, Norbert 3:1, Bernd 4:0, Frank 0:2, Helmut 0:1, Markus 0:1
Doppel:
Bütt/Norbert 2:0, Bernd/Frank 1:0, Bernd/Helmut 0:1
25.04.2015 Robin Hood - Black Lions I 11:10
Das Lokalderby war vom ersten Dart an eine spannende Angelegenheit. Nachdem
sich gleich zu Beginn des Spiels die Black Lions einen zwei Punkte Vorsprung
erspielten, konnten wir dies umgehend ausgleichen. Nachdem der zweite Block
ausgeglichen verlief, ging es mit einem 5:5 in die 2. Hälfte der Partie. Dort
gelang es uns die beiden Doppel zu gewinnen und nachdem die Einzelbegegnungen
des dritten Blocks wieder ausgeglichen verliefen gingen wir mit einer 9:7
Führung in den Schlussblock. Leider gelang es uns nicht diese Führung über die
Runden zu bringen (nur Norbert gewann sein Einzel die anderen gingen jeweils
1:2 verloren) und so musste das Suddend Death Game die Entscheidung bringen.
Diese war von den Scores her lange Zeit ereignisarm, erst auf den letzten
Runden gelang es beiden Mannschaften jeweils mit einem
"Doppelklingler" das Niveau zu erhöhen. Den Zusatzpunkt sicherte uns
Norbert mit einem 80er Finish.
Auch für das Highlight der Begegnung war diesmal Norbert verantwortlich, er
schaffte einen 20 Darter.
Bilanz:
Einzel:
Frank 1:3, Bernd 0:2, Klaus 1:1, Bütt 1:3, Norbert 4:0
Doppel:
Frank/Bernd/Klaus 2:0, Bütt/Norbert 1:1
04.04.2015 Robin Hood-Bullista 11:9
In einer bis zum letzten Einzel ausgeglichenen Begegnung konnten wir die Niederlage vom 1. Spieltag etwas ausgleichen. Nach dem Debakel bei Los Lochos erwartete uns wieder ein starker Gegner. Von Begin an war die Partie ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Dennoch gelang es uns zur Halbzeit mit 2 Punkten in Führung zu liegen. Diese Vorsprung konnten wir jedoch nicht lange halten, denn mit den ersten beiden Einzeln des 3. Blocks glichen unsere Kontrahenten wieder aus. Wir steckten jedoch nicht auf und geroberten uns postwendend die knappe Führung zurück, welche wir auch bis zu den letzten beiden Partien uns nicht mehr nehmen ließen, Bütt holte den entscheidenten 11 Punkt. Die Highlights diese spannenden Partie setzten Bernd mit einem 18 Darter, sowie Norbert mit einem 20 Darter und einem 114er Finish.
Bilanz:
Einzel:
Klaus 0:2, Bernd 1:3, Büt 4:0, Norbert 3:1, Helmut 1:1
Doppel:
Norbert und Bütt gewannen ihre beiden Doppel, Klaus/Bernd bzw. Bernd/Helmut konnten ihre Doppel nicht für sich entscheiden
21.03.2015 Los Lochos - Robin Hood 18:2
Nur Frank und Norbert gelang es ein Einzel zu gewinnen.
31.01.2015 DC Birds I - Robin Hood 7:13
Am letzten Spieltag der Herbstsaison spielten wir bei unseren alten Bekannten DC Birds aus Schwabach. Die Ausgangslage für uns gestaltete sich so, dass uns mit mindestens einem Punkt der 2. Platz nicht mehr zu nehmen ist. Bei einem Sieg und den dadurch erhaltenen 3 Punkten "droht" die Meisterschaft mit den verbundene Relegationsspielen in die BZO. Wir versuchten die Begegnung von Anfang an mit der nötigen Konzentration zu beginnen und konnten dadurch gleich die beiden Auftaktdoppel mit jeweils 2:0 für uns entscheiden. Auch von den nun folgenden sechs Einzeln konnten wir fünf für gewinnen und so war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Im weiteren Verlauf konnten unsere Gastgeber die Partie etwas ausgeglichener gestalten, sodass am Ende ein sicherer und verdienter 13:7 Auswärtssieg stand. Die Highlights des Spiels aus unsere Sicht setzten Bütt mit einem 18 Darter und Norbert mit einer 171.
Bilanz:
Einzel:
Bütt 3:1, Norbert 3:1, Helmut 1:3, Bernd 3:1
Doppel:
Bütt/Norbert 2:0, Großhabersdorf 1:1
24.01.2015 Robin Hood - GLUBB IN I 11:9
Am vorletzten Spieltag empfingen wir im Spitzenspiel den mit uns Punktgleichen Tabellenzweiten GLUBB IN. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und augeglichene Auseinandersetzung in der wir am Ende knapp die Nase vorn hatten. Entschiedend für den Sieg waren die Doppelpaarungen vor dem dritten Block, die wir beide für uns entscheiden konnten. Durch den Sieg ist uns der dritte Platz nicht mehr zu nehmen, bei einem Sieg am letzten Spieltag würden wir uns auf mindestens den 2. Platz verbessern und würden möglicherweise sogar die Meisterschaft in der Bezirksliga 4 holen.
Bilanz:
Einzel:
Frank 0:2, Bernd 2:2, Büt 3:1, Norbert 3:1, Helmut 0:2
Doppel:
Frank/Bernd 0:1, Bernd/Helmut 1:0, Bütt/Norbert 2:0
03.01.2015 Robin Hood - DC 98er`s 5:15
Das
erste Spiel des Kalenderjahres hatte für uns gleich das Duell Tabellenführer
gegen Zweiter parat, in dem wir eine deutliche, aber auch verdiente 5:15 Niederlage
hinnehmen mussten.
Die Gegner waren uns sowohl beim Scoren, als auch beim
Checken überlegen (in vielen Fällen reichte ein Dart).
Uns wurde deutlich aufgezeigt, dass die Trauben hoch
hängen und wir uns gewaltig strecken müssen um in dieser engen Bezirksliga
nicht am Ende auf Platz vier landen.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 0:2, Norbert 1:3, Klaus 1:3, Bernd 0:2, Frank 0:2, Bütt 2:0
Doppel:
Nur Klaus und Bernd gelang es ein Doppel für sich zu entscheiden
13.12.2014 Robin Hood - 1. DC Meistertrunk 15:5
Im
Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Lauf mussten wir ersatzgeschwächt,
Helmut und Frank fehlten, antreten. Nachdem jedoch auch unsere Gäste nicht mit
ihrer besten Formation anrücken konnten, wurde dieses Manko wieder ausgeglichen.
Nachdem wir die beiden Auftaktdoppel gewinnen konnten, verlief der erste Block
ausgeglichen, jedoch schon im zweiten Block konnten wir uns absetzen und
führten zur Halbzeit mit 7:3. Im zweiten Durchgang der Partie gelang es uns
weiterhin die Konzentration zu behalten, wodurch am Ende ein überraschen klarer
15:5 Sieg stand. Wir tun gut daran, wenn wir uns nicht von diesem hohen Sieg
gegen eine normalerweise starke Mannschaft blenden lassen, sondern weiter
versuchen einfach unsere Leistung zu bringen.
In unserem nächstes Spiel empfangen wir am 03.01.15 den neuen Tabellenzweiten
DC 98er`s, gegen die wir noch etwas gut zu machen haben.
Bilanz:
Einzel:
Klaus 4:0, Bernd 2:2, Bütt, 2:2, Norbert 4:0
Doppel:
Klaus und Bernd verloren ihr zweites Doppel, die anderen drei Partien gingen an
uns
29.11.2014 Team Kaiserburg - Robin Hood 5:15
Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnten wir beim Aufsteiger Team Kaiserburg einfahren. Nur im ersten Block hatten wir etwas Probleme, nachdem wir aber schon die beiden Auftaktdoppel sicher gewinnen konnten stand es 4:2. In den vier Begegnungen des zweiten Blocks, gaben wir nicht einen Satz ab und so war zur Hälfte des Spieles schon eine Vorentscheidung gefallen. In der Folgezeit spielten wir unser Spiel, mal mehr mal weniger, konzentriert weiter, wodurch es zu dem deutlichen Endstand kam.
Bilanz:
Helmut 1:1, Norbert 3:1, Klaus 4.0, Frank 3:1, Bütt 1:1
Doppel:
Helmut/Norbert 1:0, Bütt/Norbert 0:1, Klaus/Frank 2:0
15.11.2014 Robin Hood - DC Birds I 14:6
Endlich mal wieder in vollzähliger Besetzung konnten wir zum Heimspiel gegen DC Birds antreten. Nachdem wir die beiden Auftaktdoppel für uns entscheiden konnten, verliefen die ersten 8 Einzelpaarungen ausgeglichen und wir gingen mit einer 6:4 Führung in den zweiten Teil der Begegnung. Nachdem wir auch die zweiten Doppelpaarungen gewinnen konnten war der Widerstand unserer Gäste gebrochen und wir gewannen noch 6 der letzten 8 Partien. Die Highlights des Tages setzten Bernd mit einer 171 und Klaus mit einer 180. Durch die erste überzeugende Leistung in dieser Saison können wir mit 9 Punkten beruhigt in die Rückrunde gehen.
Bilanz:
Klaus 3:1, Bernd 2:2, Helmut 1:1, Norbert 1:2, Bütt 2:0, Frank 1:0
Doppel:
Klaus/Bernd 2:0, Norbert/Helmut 1:0, Norbert/Bütt 1:0
01.11.2014 GLUBB IN NGB - Robin Hood 11:9
Mit einer abermals stark ersatzgeschwächten Mannschaft, wir hatten wieder keinen Ersatzspieler, traten wir zum Auswärtsspiel bei GLUBB IN an. Nachdem die ersten beiden Doppel und der erste Block mit einem 3:3 Zwischenstand noch ausgeglichen verliefen, konnten wir im weiteren Verlauf des Spiels leider nicht mehr mithalten und lagen nachdem die Hälfte der Partien absolviert waren, mit 4:6 zurück. Auch in den beiden folgenden Doppelbegegnungen und den Einzeln des dritten Blockes, waren unsere Erfolgserlebnisse sehr dürftig, so dass die Entscheidung frühzeitig gefallen war (5:11). Erst im abschließenden vierten Block schafften wir es wieder zu unserer normalen Leistung zu finden und konnten dadurch das Ergebnis freundlicher gestalten.
Bilanz:
Michael 2:2, Norbert 3:1, Frank 1:3, Bernd 2:2
Doppel:
Michael und Norbert gewannen das erste Doppel
18.10.2014 DC 98er`s - Robin Hood 15:5
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, wir konnten nicht einmal einen Ersatzspieler stellen, mussten wir eine deutliche Niederlage einstecken.
Bilanz:
Bernd: 1:3, Klaus 1:3, Michael 2:2, Frank 1:3
Doppel:
Wir verloren alle vier Doppel
04.10.2014 1. DC Meistertrunk - Robin Hood 9:11
Eine schwache und unkonzentrierte Leistung boten wir beim Auswärtsspiel in Lauf. Hätte sich der Kapitain unseres Gegners nicht kurz vor Spielbeginn an der Schulter verletzt wodurch unsere Gastgeber nur mit drei Spielern antreten konnten, wäre es wahrscheinlich nicht so gut für uns ausgegangen.
Bilanz:
Helmut 1:2, Norbert 1:1, Klaus 1:2, Bernd 0:3, Bütt 1:0
Doppel: Helmut/Norbert 1:0, Klaus/Bernd 0:1
20.09.2014 Robin Hood - Team Kaiserburg 14:6
Zum Saisonauftakt begrüßten wir den Aufsteiger Team Kaiserburg bei uns zu Hause und gewannen verdient mit 14:6. Vom ersten Dart an, versuchten wir keinen Zweifel daran zu lassen, wer an diesem Tag als Sieger vom Board gehen wird und so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Nach beiden gewonnenen Auftaktdoppeln, konnten wir auch sechs der folgenden acht Einzel für uns entscheiden und führten zur Hälfte der Begegnung bereits sicher mit 8:2. Auch im weiteren Verlauf des Spiels, konnten wir unsere gute Tagesform halten und setzten sogar noch, durch Frank mit einer 171 und Bernd, dem ein 104 Finish gelang, zwei Highlights.
Bilanz:
Einzel:
Bernd 3:1, Frank 2:2, Helmut 1:1, Norbert 3:0, Klaus 2:0, Bütt 0:1
Doppel:
Bernd/Frank 1:1, Helmut/Norbert 1:0, Klaus/Norbert 1:0
19.07.2014 DC Hot Shots - Robin Hood 13:7
Im letzten Saisonspiel konnten wir nicht an unsere guten Saisonleistungen anknüpfen und verloren verdient. Bereits nach zwei Doppeln und vier Einzeln lagen wir 1:5 zurück und auch im zweiten Block setzte sich dieser Negativtrend fort und wir lagen nach der Hälfte der Begegnungen mit 2:8 zurück. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten, am Ende stand jedoch eine deutliche 13:7 Niederlage. Trotz der letzten beiden durchwachsenen Spiele, absolvierten wir einen sehr gute Saison und sind mit dem wahrscheinlichen 2. Platz in der Abschlusstabelle nicht unzufrieden. Das Highlight der Begegnung setzte Klaus mit einer 180.
Bilanz:
Frank 1:3, Markus 1:3, Klaus 2:2, Bernd 2:2
Doppel:
Frank/Markus 1:1, Klaus/Bernd 0:2
12.07.2014 Karibik Bulls - Robin Hood 10:11
Am Vorabend des WM-Finales zeigten wir beim Tabellenletzten eine schwache Vorstellung. Nachdem wir die ersten beiden Doppel gewinnen konnten, schenkten wir diesen kleinen Vorsprung bereits in den folgenden Einzeln her. Zur Hälfte der zu absolvierenden Begegnungen stand es folglich 5:5. Auch im weiteren Fortgang, schafften wir es nicht Konstanz in unsere Leistung zu bringen, sodass wir abermalige zwei Punkte Führungen beim Stand von 8:6 und 10:8 jeweils postwendend wieder abgaben. Im Suddend Death Game konnten wir uns dennoch knapp gegen unsere Gegner durchsetzen, womit uns der 2. Platz in der Abschlußtabelle nur noch theoretisch zu nehmen ist. Am kommenden Samstag können wir mit einem Sieg beim Tabellendritten Hot Shots die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 sichern.
Bilanz:
Helmut 1:3, Frank 2:2, Klaus 2:2, Bernd 2:2
Doppel:
Helmut/Frank 1:1, Klaus/Bernd 2:0
28.06.2014 Robin Hood - DC Aus und vorbei I 17:3
In einem einseitigen Spiel konnten wir, auch in dieser Höhe, einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Bilanz:
Frank 4:0, Bernd 2:2, Helmut 3:1, Klaus 4:0
Doppel:
Wir konnten alle vier Doppel für uns entscheiden
21.06.2014 Robin Hood-DC Hot Shots 12:8
Im Nachhol-/Spitzenspiel des 5. Spieltages gegen die DC Hot Shots aus Heroldsberg gelang uns eine verdienter 12:8 Sieg. Während die ersten beiden Doppel noch ausgeglichen endeten, konnten sich unsere Gegner im ersten Block eine 4:2 Führung erspielen. Bereits aber in den folgenden vier Duellen konnten wir wieder ausgleichen und uns bei den zweiten Doppelpaarungen einen 7:5 Vorsprung erkämpfen. Nachdem es uns im dritten Block gelang auf 10:6 davonzuziehen, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Punkte 11 und 12 holten dann gleich Klaus und Frank womit die Partie entschieden war.
Bilanz:
Frank 1:3, Klaus 3:1, Helmut 3:1, Norbert 2:2
Doppel:
Frank/Klaus 1:1, Helmut/Norbert 2:0
14.06.2014 Robin Hood - Bei Willy III 14:6
Einen überraschend deutlichen Heimsieg konnten wir gegen Bei Willy III landen. Nachdem die Partie ausgeglichen begonnen hatte, nach zwei Doppeln und vier Einzeln stand es 3:3, konnten wir uns mit einem 7:0 Lauf absetzen und hatten dadurch schon eine Vorentscheidung herbeigeführt. Am Ende stand ein ungefährdeter 14:6 Sieg, der von uns nicht so erwartet wurde. Das Highlight der Begegnung aus unsere Sicht setzte diesmal Norbert, der gleich im ersten Leg des ersten Doppels einen 17 Darter schaffte.
Bilanz:
Klaus 3:1, Bernd 3:1, Helmut 2:2, Norbert 3:1
Doppel:
Klaus/Bernd 1:1, Helmut/Norbert 2:0
31.05.2014 Wild Eagles - Robin Hood 14:6
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer erwischten wir einen gebrauchten Tag und verloren verdient mit 6:14. Bereits in den beiden Auftaktdoppeln mussten wir feststellen, dass es heute eine schwere Aufgabe werden würde Punkte mitzunehmen. Leider fand an diesem Tag, keiner zu seiner Normalform und so lagen wir bereits zur Hälfte der zu absolvierenden Begegnungen mit 4:6 zurück. Im zweiten Abschnitt des Spieles wurde es bei uns nicht besser, das Gegenteil war eher der Fall, denn nun verließ uns die Konstanz und das Wurfglück komplett. Wir müssen aber die Köpfe nicht hängen lassen, spielen wir doch bisher einen sehr gute Saison.
Bilanz:
Helmut 2:2, Norbert 1:3, Klaus 3:1, Frank 0:2, Bernd 0:2
Doppel:
Helmut/Norbert 1:1, Klaus/Frank/Bernd 0:2
03.05.2014 Robin Hood - Karibik Bulls 14:6
Mit den Karibik Bulls, trafen wir im vierten Saisonspiel auf gute alte Bekannte. Die Begegnung begann so wie wir es uns nur erhoffen konnten, denn nach den beiden Auftaktdoppeln gewannen wir auch sechs der ersten acht Einzel und gingen mit einer beruhgenden 8:2 Führung in die zweite Hälfte der Partie. Auch im weiteren Verlauf schafften wir es unserer gute Tagesform zu halten und gewannen am Ende verdient, wenn vieleicht etwas zu hoch mit 14:6. Zu erwähnen ist noch, dass Frank sein erstes 4:0 in einem Ligaspiel schaffte, herzlichen Glückwunsch dafür.
Bilanz:
Bernd 2:2, Frank 4:0, Helmut 2:2, Norbert 3:1
Doppel:
Bernd/Frank 2:0, Helmut/Norbert 1:1
19.04.2014 DC aus und vorbei! - Robin Hood 5:15
Einen überraschend deutlichen Sieg konnten wir in der Peterskapelle, beim Auswärtsspiel gegen DC Aus und vorbei! landen. Bereits die ersten beiden Doppel konnten wir für uns entscheiden und auch im weiteren Verlauf der Partie war in vielen Situationen das Glücksmomentum auf unserer Seite. Zur Hälfte des Spiels lagen wir mit 6:4 in Führung, welche wir mit Glück aber auch mit Geschick ausbauen konnten. Sowohl die nächsten beiden Doppel, als auch neun der zehn noch ausstehenden Einzel verbuchten wir für uns. Somit können wir den Start in die Saison, mit 7 Punkten aus drei Spielen als geglückt bezeichnen.
Einzelbilanz:
Helmut 2:2, Norbert 4:0, Klaus 4:0, Bernd 0:2, Frank 1:1
Doppel:
Helmut/Norbert sowie Klaus/Bernd bzw. Frank je 2:0
05.04.2014 Bei Willy III - Robin Hood 8:12
Im Auswärtsspiel bei den Willy`s machten wir das Spiel unnötig spannend. Bereits die beiden Auftaktdoppel konnten wir für uns entscheiden und auch drei der ersten vier Einzel vielen zu unseren Gunsten aus. Der zweite Bloch verlief ausgeglichen und so gingen wir mit einer 7:3 Führung in den zweiten Teil der Auseinandersetzung. Auch da verlief zunächst alles nach Plan, wir gewannen eines der Doppel und Frank und Norbert ihre Einzel. Im letzten Block begannen Klaus und Frank mit einer Niederlage und so lag der Druck bei Helmut und Norbert den 11 Punkt zu machen. Glücklicherweise hatten beide ihre Nerven im Griff und brachten den Auswärtssieg unter Dach und Fach.
Einzelbilanz:
Helmut 2:2, Norbert 4:0, Klaus 0:4, Frank 3:1
Doppel:
Helmut/Norbert 1:1, Klaus/Frank 2:0
22.03.2014 Robin Hood - Wild Eagles 10:11
Eine ausgegliche, von zahlreichen Unzulänglichkeiten geprägte Partie lieferten wir uns mit den Wild Eagles. Von den 16 Einzeln, konnten wir zwar 10 für uns entscheiden (teilweise glücklich), verloren aber auch alle vier Doppel. Nach gespielten zwei Doppeln und acht Einzeln lagen wir zur Hälfte des Spieles mit 6:4 in Front. Der zweite Abschnitt der Begegnung verlief ähnlich wie der erste, vor den letzten beiden Einzeln von Frank und Norbert führten wir mit 10:8. Leider konnten beide nicht den 11 Punkt holen und so musste das Suddend Death Game entscheiden. Dieses verlief zunächst ebenfalls gleichverteilt, jedoch mit leichten Vorteilen für unsere Gegner. Als diese dann auch noch mit einer 171 davon zogen, schien die Entscheidung gefallen. Durch ein paar gute Scores unsererseits und dem einen oder anderen vergebenen Matchdart der Wild Eagles hatte Norbert sogar noch die Möglichkeit mit einem Dart auf Tops den Zusatzpunkt zu sichern. Dies gelang jedoch nicht und mit dem nächsten Checkdart unsere Gegner war die Partie entschieden. Es bleibt festzuhalten, das wir uns noch steigern müssen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Das Highlight aus unserer Sicht szte Klaus mit einem 142er Finish.
Einzelbilanz:
Klaus 4:0, Bernd 3:1, Helmut 0:2, Norbert 3:1, Frank 0:2
Doppel:
Wir verloren alle vier Doppel mit einem Satzverhältnis von 1:8
08.02.2014 Die Teufelinnen - Robin Hood 3:17
Zum letzten Aufgalopp der Saison, traten wir bei den Teufelinnen an. Die Kräfteverhältnisse waren von vorneherein eindeutig verteilt und so war auch schon nach den beiden Auftaktdoppeln und den ersten vier Einzeln, mit dem 6:0 Zwischenstand, eine Vorentscheidung gefallen. Auch im weiteren Verlauf der Partie zogen wir unsere Linie durch, nur unterbrochen von gelegentlichen Unkonzentriertheiten die dem Herumgeblödel mit unseren Gegnerinnen geschuldet war und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 17:3. Somit beenden wir die Saison mit einem guten 3. Platz Das Highlight aus unserer Sicht setzte diesmal Norbert mit einem 18 Darter.
Einzelbilanz:
Helmut, Bernd & Frank je 3:1, Norbert 4:0
Doppel: Wir gewannen alle vier Doppel mit 2:0
01.02.2014 Robin Hood - Havanna Dart Club 5:15
25.01.2014 Robin Hood - Red Bulls Eye I 4:16
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer musste wir mit dem letzten Aufgebot antreten. Ab den ersten beiden Doppeln ließen unsere Gegner keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Immerhin schaften wir es, pro Runde ein Einzel für uns zu entscheiden. Das Highlight aus unserer Sicht setzte Klaus mit einem 19 Darter.
Einzelbilanz:
Gerald 0:4, Norbert 3:1, Klaus 1:3, Frank 0:4
Doppel:
Gerald/Norbert & Klaus/Frank 0:4
18.01.2014 DC Birds I - Robin Hood 9:11
Im ersten Spiel des Kalenderjahres, konnten wir einen knappem und hart erkämpften, jedoch nicht unverdienten Sieg feiern. Die Begegnung verlief, abgesehen von einem zweimaligen zwei Punkte Vorsprung unsererseits, bis zu den beiden Abschlußeinzeln ausgeglichen. In diesen konnten Helmut und Norbert die Oberhand behalten und sicherten uns die 3 Punkte. Das Highlight der Begegnung setzte Helmut mit einem 19 Darter.
Einzelbilanz:
Helmut 4:0, Norbert 2:2, Klaus 0:1, Bernd 2:2, Frank 0:3
Doppel:
Helmut/Norbert 2:0, Klaus/Bernd 0:1, Frank/Bernd 1:0
14.12.2013 Zur Einkehr I - Robin Hood 5:15
Eine Woche nach der 8:12 Heimniederlage gegen Zur Einkehr I, nahmen wir eindrucksvoll Revanche. Vom ersten Dart an spielten wir sehr konzentriert und konstant so dass die ersten beiden Doppel an uns gingen. Auch in den darauf folgenden Einzeln gaben wir uns keine Blöße und gingen mit einem 8:2 Vorsprung in den zweite Hälfte der Begegnung. Auch in dieser spielten wir konsequent, nutzten weiterhin die sich uns bietenden Chancen und gewannen die nächsten beiden Doppel sowie fünf der acht Einzel, sodaß am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 15:5 Erfolg stand.
Nach unserer Weihnachtsfeier am 20.12. und der darauf folgenden Weihnachtspause, geht es für uns am 18.01. 2014 mit einem Auswärtsspiel bei DC Birds I weiter.
Einzelbilanz:
Helmut 3:1, Norbert 4:0, Klaus 3:1, Frank 1:3
Doppel:
Helmut/Norbert sowie Klaus/Frank 2:0
07.12.2013 Robin Hood - Zur Einkehr I 8:12
Eine weitere unnötige Niederlage mussten wir im Heimspiel gegen Zur Einkehr I hinnehmen. Nachdem wir wiedereinmal den Start verschliefen lagen wir nach der Hälfte zu absolvierenden Begegnungen mit 3:7 zurück. Es gelang uns zwar, die Doppel 3 und 4 für uns zu entscheiden, den Anschluss konnten wir aber nicht mehr herstellen. Am kommenden Samstag treten wir zum Rückspiel beim selben Gegner an, mit hoffentlich dem bessren Ende für uns.
Einzelbilanz:
Bernd 0:2, Jimi 0:2, Frank 3:1, Helmut 3:1, Norbert 0:3, Gerald 0:1
Doppel:
Bernd/Frank 0:1, Jimi/Frank 1:0, Helmut/Norbert 1:1
23.11.2013 Havanna Dart Club - Robin Hood 12:8
Eine unnötige Niederlage mussten wir im Auswärtsspiel bei Havanna hinnehmen. Durch einen vollkommen verschlafenen Auftakt lagen wir nach zwei Doppeln und vier Einzeln mit 1:5 zurück. Im weiteren Verlauf konnten wir uns zwar steigern, lagen abere dennoch nach der Hälfte der zu absolvierenden Partien mit 3:7 zurück. Auch in den restlichen Begegnungen schafften wir es nicht den Rückstand aufzuholen, immer wenn wir "dran" waren verschenkten wir den Punkt, konnten aber immerhin die Spannung bis zu den beiden Abschlusseinzeln aufrecht erhalten, welche wir aber nicht für uns entscheiden konnten. Am Ende stand eine verdiente, wenn auch unnötige Niederlage, durch die wir uns nun wieder nach hinten in der Tabelle orientieren müssen.
Einzelbilanz:
Klaus 2:2, Bernd 1:3, Helmut 1:3, Norbert 3:1
Doppel:
Klaus/Bernd 0:2, Helmut/Norbert 1:1
16.11.2013 Red Bulls Eye I - Robin Hood 14:6
Im ersten Auswärtsspiel der Saison boten wir eine erschreckende Leistung, vor allem beim Checken zeigten wir eine nicht Bezirksliga taugliche Vorstellung. Wir starteten gut, gewannen die beiden Auftaktdoppel und auch zu beginn der beiden ersten Einzel schaute es noch hoffnungsvoll aus, dann aber verloren wir zehn Einzel in Serie, nur unterbrochen von einem weiteren Doppelerfolg. Nachdem es Anfangs nur beim Checken haperte, klappte am Schluss der Partie auch der Rest nicht mehr so richtig und wir mussten froh sein, nicht noch stärker unter die Räder gekommen zu sein.
Einzelbilanz:
Helmut 1:3, Norbert 2:2, Klaus 0:4, Bernd 0:2, Frank 0:2
Doppel:
Helmut/Norbert 2:0, Klaus/Bernd 1:0, Klaus/Frank 0:1
02.11.2013 Robin Hood - Die Teufelinnen 16:4
Auch im zweiten Saisonspiel konnten wir die 3 Punkte auf unserem Gutenhabenkonto verbuchen. In einem einseitigen Spiel setzten wir uns verdient gegen Die Teufelinnen durch. Die Highlights setzten Klaus mit einer 180 und Helmut mit einem 111er Finish.
Einzelbilanz:
Helmut 2:2, Norbert 4:0, Klaus 3:1, Bernd 2:2
Doppel:
Wir gewannen alle 4 Doppelpartien
19.10.2013 Robin Hood - DC Birds I 14:6
Vier Wochen nach dem eigentlichen Saisonstart konnten auch wir endlich unser erstes Spiel bestreiten, zu Gast waren unsere alten Bekannten DC Birds I aus Schwabach. Vom den Doppeln an, zeigten wir uns gut aufgelegt und konzentriert gingen mit 2:0 in Führung und bauten diese bis zu einer 8:2 Halbzeitführung aus. Auch im weiteren Verlauf versuchten wir konzentriert zu bleiben, was uns mit wechselndem Erfolg glückte und schraubten das Ergebnis über ein 11:5 auf den Endstand von 14:6. Zu erwähnen bleibt, dass Klaus wiedereinmal einen guten Tag erwischte und alle Highlights setzte, welche waren: Eine 180, sowie je ein 103, 106 und 135er Finish. Respekt
Einzelbilanz:
Helmut 3:1, Norbert 3:1, Klaus 3:1, Bernd 2:2
Doppel:
Helmut/Norbert 2:0, Klaus/Bernd 1:1
27.07.2013 DC Birds I-Robin Hood 6:14
Im letzten Saisonspiel konnten wir durch einen ungefährdeten Sieg bei DC Birds I nicht nur einen versöhnlichen Saisonausklang gestalten, sondern sicherten uns auch den entgültigen Klassenerhalt. Vom ersten Dart an spielten wir konzentriert und ließen diesmal auch nicht soviele Checkmöglichkeiten liegen wie in der letzten Zeit. Nachdem wir schon die beiden Auftaktdoppel erfolgreich gestalten konnten gewannen wir auch 6 der ersten 8 Einzel und führten nach der Hälfte der Partie mit 8:2. Auch im dritten Block riefen wir konstant unsere Leistung ab, gewannen die beiden Doppel und schon nach dem nächsten Einzel sstand unser Sieg fest. Erst als dann die Luft etwas raus war, ließen wir etwas nach und so konnten unsere Gegner das Ergebnis für sie etwas freundlicher gestalten. Die Highlights der Begegnung setzte Klaus mit einer 180, sowie einem 105er Finish.
Einzelbilanz:
Helmut 2:2, Norbert 2:0, Klaus 3:1, Bernd 3:1, Frank 0:2
Doppel:
Helmut/Norbert und Klaus/Bernd je 2:0
20.07.2013 DC Dragonfly-Robin
Hood 12:8
Eine weitere enttäuschende Leistung boten wir im Auswärtsspiel bei DC Dragonfly.
Nachdem wir die beiden Auftaktdoppel noch ausgeglichen gestalten konnten,
verloren wir 6 von den ersten 8 Einzeln und lagen zur Mitte der Begegnung mit
3:7 zurück.
Mit neuer Besetzung, Jimi kam für Helmut, versuchten wir
nun dem Spiel noch eine Wendung zu geben, wobei es auch beim Versuchen blieb, denn
nur Jimi und Norbert konnten ihr Doppel und Jimi sein Einzel für sich
entscheiden. Somit lagen wir uneinholbar mit 11:5 zurück.
Die drei Einzel die wir im letzten Block noch gewinnen
konnten waren lediglich Ergebnis Kosmetik und führten zu einem 8:12 Endstand.
Nun stehen wir vor der schwierigen Aufgabe am letzten
Spieltag bei den Birds, die selber noch um den Klassenerhalt kämpfen,
mindestens einen Punkt zu holen um nicht selbst den Weg in die A-Klasse
beschreiten zu müssen.
Bilanz:
Einzel:
Klaus 1:3, Jimi 2:0, Bernd 1:3, Helmut 0:2, Norbert 2:2
Doppel:
Klaus/Bernd 0:2, , Helmut/Norbert 1:0, Jimi/Norbert 1:0
29.06.2013 Robin Hood-DC Bassd scho ! I 11:10
Im letzten Heimspiel der Saison boten wir eine nur mäßige Leistung und retteten uns ins Suddend Death Game. Nach den ersten beiden Doppeln stand es noch 1:1, von da an mussten wir aber ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Über 1:3 und 3:5 kam es zum 5:5 Halbzeitstand. Nachdem wir die beiden folgenden Doppel abgeben mussten ergbab sich ein neuer Zwischenstand von 5:7. Dieser setzte sich fort über ein 6:8 bis zu einem 8:10. Glücklicherweise konneten Helmut und Norbert auch jeweils ihr letztes Einzel gewinnen und wir retteten uns ins League. Dort spielten wir zwar auch nicht gut, jedoch etwas besser als unser Gegner, sodass Bernd mit einem Wurf in die Doppel 2 den Zusatzpunkt sicherte. Die Highlights der Begegnung setzten Frank, Bernd und Helmut mit je einer 171. Durch den glücklichen Sieg haben wir uns nicht nur eine gute Position im Kampf gegen den Abstieg erarbeitet, sondern auch noch die Aussicht auf den 3. Platz in der Endabrechnung. Nun haben 3 Wochen Pause, ehe es mit dem Spiel bei Dragonfly weitergeht.
Bilanz:
Einzel:
Klaus 0:2, Jimi 0:2, Frank 1:1, Bernd 0:2, Helmut 4:0, Norbert 4:0
Doppel:
Klaus/Jimi 0:1, Frank/Bernd 0:1, Helmut/Norbert 1:1
22.06.2013 Robin Hood-Bei Willy 1-2 7:13
Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten mussten wir eine verdiente Niederlage einstecken. Bis zum letzten Block konnten wir noch auf eine Überaschung hoffen, am Ende war es dann aber doch eine klare Angelegenheit. Am kommenden Samstag spielen im letzten Heimspiel der Saison gegen Bassd Scho!
Bilanz:
Einzel:
Jimi 1:3, Bernd 0:2, Frank 0:2, Helmut 2:2, Norbert 3:1
Doppel:
Helmut/Norbert 1:1, Bernd/Jimi 0:1, Frank/Jimi 0:1
01.06.2013 GLUBB IN I - Robin Hood 14:6
Beim Spitzenreiter kassierten wir eine verdiente, wenn auch etwas zu deutliche 6:14 Niederlage. Bis zum Stand von 4:4 konnten wir mithalten, dann war es vorbei mit unserer Herrlichkeit und uns gelangen lediglich noch 2 Spielgewinne. Die Highights setzen Helmut mit einem 103er und Bernd mit einem 109er Finish.
Bilanz:
Einzel:
Helmut, Bernd, Jimi je 1:3, Norbert 2:2
Doppel:
Helmut/Norbert 0:2, Bernd/Jimi 1:1
18.05.2013 Robin Hood - DC Birds I 12:8
Im Kirchweihspiel gegen DC Birds I konnten wir einen wichtigen 12:8 Arbeitssieg erringen. Die Partie begann schlecht für uns, den nach den Auftaktdoppeln und den ersten vier Einzeln lagen wir mit 2:4 zurück. Auch im nächsten Block konnten wir den Ausgleich nicht herstellen und so kam es zu einem 4:6 Halbzeitrückstand. In der zweiten Hälfte der Begegnung gelang es uns, durch den Gewinn der beiden Doppel, den Rückstand auszugleichen und dann sogar unsererseits mit 9:7 in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung behaupteten wir und bauten ihn bis auf den 12:8 Endstand aus. Mit nun sieben Punkten aus fünf Partien stehen wir wieder etwas besser da, in der Tabelle ist dies der momentan dritte Platz, jedoch sind die Abstände so gering, dass wir weiterhin Punkten müssen um nicht in Probleme zu geraden. In zwei Wochen treffen wir Auswärts auf den Verlustpunktfreien Tabellenführer Glubb In, da müssen wir noch einmal eine deutliche Steigerung hinlegen, wollen wir nicht unter die Räder kommen.
Einzel:
Jimi 1:3, Bernd 0:2, Frank 2:0, Helmut 0:1, Klaus 3:0, Norbert 3:1
Doppel:
Jimi/Bernd 0:1, Jimi/Frank 1:0, Norbert/Helmut und Norbert/Klaus je 1:0
04.05.2013 Robin Hood - DC Dragonfly 8:12
Eine weitere entäuschende Vorstellung lieferten wir im Heimspiel gegen DC Dragonfly ab. Die Begegnung verlief zunächst ausgeglichen, ehe wir im zweiten Block uns einen zwei Punkte Vorsprung erarbeiten konnten. Diesen gaben wir jedoch in der dritten Runde her und lagen sogar mit 7:9 zurück. In den letzten vier Einzeln schafften wir es nicht mehr der Partie eine Wendung zu geben und verloren folglich mit 8:12. Zur Erklärung sollte noch angefügt werden, dass das Spiel erst mit fast 1,5 Std Verspätung beginnen konnte, da
unser Gegner nicht vollzählig war. Wir sind für unsere sportliche Fairness
im nachhinein bestraft wurden, da wir einfach, aufgrund des langen wartens und herumsitzens unkonzentriert waren.
Einzel:
Bernd, Klaus, Helmut 1:3, Norbert 2:1, Frank 1:0
Doppel:
Bernd/Klaus 1:1, Helmut/Norbert 1:1
21.04.2013 DC Bassd scho! - Robin Hood 11:10
Ein Spiel das man nicht alle Tage erlebt, lieferten wir beim Aufsteiger ab. Zunächst konzentriert und konstant beim Scoren und Checken führte wir schnell deutlich 8:2 und 10:3, ehe wir vollkommen einbrachen. Die letzten 7 Einzelbegegnungen verloren wir alle, gewannen dabei nur 3 Sätze und mussten ins Suddend Death Game. Auch dort setze sich unser Negativtrend fort und wir verloren auch dieses deutlich. Jeder von uns sollte sich nach dem gestrigen Erlebnis seine Gedanken machen wie dies geschehen konnte, damit es nicht nochmals passiert. Die Highlights der Begegnung setzen unsererseits (beide in der ersten Hälfte) Klaus mit einem 116er Finish und Helmut mit einem 19 Darter.
Einzel:
Jimi 3:1, Klaus 2:2, Norbert 2:2, Helmut 0:2, Bernd 0:2
Doppel:
Jimi / Klaus 2:0, Helmut / Norbert 1:0, Bernd / Norbert 0:1
06.04.2013 Bei Willy 1-2 - Robin Hood 9:11
Einen überraschenden, aber nicht unverdienten Sieg landeten wir beim Meisterschaftsaspiranten Bei Willy 1-2. Im Gegensatz zur Vorwoche waren wir vom ersten Dart ab konzentriert und hatten auch eine bessere Tagesform. Die Begegnung war über weite Strecken sehr ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für uns. Über eine 4:2 Führung kam es zu einen 5:5 H...albzeitzwischenstand. Im weiteren Verlauf konnten wir uns eine 9:6 Führung erarbeiten, die vor den letzten beiden Begegnungen jedoch wieder egalisiert wurde. Glücklicherweise behielten Helmut und Norbert in ihrer jeweils letzten Partie die Nerven und verhalfen uns so zu 3 nicht einkalkulierten Punkten. Das Highlight setzte diesmal Norbert, dem im ersten Doppel ein 111er Bulls Eye Finish gelang. Bilanz:
Einzel:
Jimi 2:2, Klaus 1:3, Norbert 4:0, Helmut 1:3,
Doppel:
Jimi / Klaus 1:1, Helmut / Norbert 2:0
30.03.2013 Robin Hood - GLUBB IN. I 5:15
Einen gebrauchten Tag erwischten wir, gegen einen starken Gegner, im ersten Spiel der Frühjahrssaison. Wir konnten zu keiner Zeit an unsere Normalform anknüpfen und verloren auch in dieser Höhe verdient. Wir liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, der sich von 1:5 über 2:8 bis zum Endstand von 5:15 hochschraubte. Wenn wir am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen Bei Willy 1-2 nicht nochmals unter die Räder kommen wollen, sollten wir es schaffen eine deutliche Leistungssteigerung hinzulegen.
Bilanz:
Einzel:
Frank 0:2, Jimi 1:2, Bernd 0:1, Helmuth 0:2, Klaus 2:2, Norbert 2:2
Doppel:
Klaus/Bernd, Klaus/Jimi, Norbert/Helmut, Norbert/Frank je 0:1
16.02.2013 Robin Hood - 1-2-3 Vorbei I 11:10
Im letzten Saisonspiel durften wir den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer begrüßen. Nachdem wir den Start etwas verschliefen und schnell 2:4 und zur Halbzeit 4:6 hinten lagen, kämpften wir uns in die Partie zurück. Die nun folgenden beiden Doppel, sowie drei der nächsten vier Einzel konnten wir für uns entscheiden und führten plötzlich mit 9:7. Leider schafften wir es nicht ganz diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen, sodass das Suddent Death Game die Entscheidung bringen musste. Dieses verlief lange Zeit ausgeglichen, ehe Klaus am Ende mit der Dopple 6 für die Entscheidung sorgte. Unabhängig von dieser Begegnung stand schon vorher fest, dass wir den 3. Platz in der Abschlusstabelle belegen werden.
Bilanz:
Einzel:
Frank 0:4, Jimi 2:2, Bernd 0:2, Helmuth 3:1, Klaus 2:0
Doppel:
Frank / Jimi 1:1, Helmuth / Bernd 1:0, Helmuth / Klaus 1:0
02.02.2013 Robin Hood - Black Widowz 14:6
Mit einem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg, sicherten wir uns schon vor dem letzten Spieltag den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Die Begegnung begann etwas zäh, den nach den ersten beiden Doppeln stand es 1:1. Danach nahmen wir fahrt auf und schon zur Hälfte der Auseinandersetzung führten wir mit 8:2. Im weiteren Verlauf schlichen sich zwar einige Unkonzentriertheiten bei uns ein, was aber trotzdem den deutlichen Sieg nicht verhinderte. Die Highlights setzten diesmal Klaus mit einem 19 Darter und Jimi mit einem 18 Darter und einem 104 Finish.
Bilanz:
Einzel:
Jimi 3:1, Klaus 4:0, Norbert 3:1, Helmut 1:1, Frank 1:1
Doppel:
Jimi / Klaus bzw. Helmut / Norbert je 1:1
26.01.2013 Gladiator - Robin Hood 11:9
Eine unglückliche Niederlage mussten wir im Spiel beim Tabellenzweiten einstecken. Wir konnten die Partie nahezu über die ganze Spielzeit ausgeglichen gestalten. Erst als wir im dritten Block drei Paarungen abgeben mussten viel die Vorentscheidung. Die Highlights aus unserer Sicht sezten Jimi mit einem 18 Darter und Norbert dem eine 171 gelang. Am kommenden Samstag spielen wir um 19:00 Uhr zuhause gegen Black Widowz. Mit einem Sieg wäre der 3. Platz in der Endabrechnung uns nahezu sicher.
Bilanz:
Einzel:
Jimi, Klaus und Norbert 2:2, Helmut 0:2, Bernd 1:1
Doppel:
Jimi / Klaus 1:1, Norbert / Helmut 1:0, Norbert / Bernd 0:1
05.01.2013 Havanna Dart Club - Robin Hood 5:15
Im ersten Spiel des neuen Jahres und bei einem Mitkonkurenten um den Klassenerhalt konten wir uns, auch in dieser Höhe verdient mit 15:5 durchsetzen. Wir gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und setzten uns in den ersten beiden Doppeln durch. Auch in den nun darauf folgenden Einzeln schafften wir es eine gute Form zu zeigen und setzen uns dadu...rch schon frühzeitig ab, was eine 7:3 Halbzeitführung ergab. Auch im weiteren Verlauf der Partie, spielten wir auf einem guten Niveau, sodaß es den Endstand von 15:5 ergab. Das Highlight der Begegnung setzte diesmal Helmut mit einem 165er.
Bilanz:
Einzel:
Helmut 4:0, Norbert 4:0, Bernd 0:2, Jimi 3:1, Klaus 1:1
Doppel:
Helmut / Norbert 2:0, Jimi / Bernd 1:0, Jimi / Klaus 0:1
24.11.2012 RobinHood - Master Jäger I 11:10
Ein Spiel das einer Achterbahnfahrt glich lieferten wir gegen Master Jäger I aus Heroldsberg ab. Obwohl wir eigentlich einen guten Start erwischten, lagen wir weil wir unsere vielen Chancen nicht nützten, nach 6 Einzeln und 2 Doppel mit 1:6 zurück. Von da an ging es dann Aufwärts, über einen 4:6 und 5:7 Rückstand konnten wir sogar mit 10:7 in Führung gehen. Leider hatten wir danach wieder unsere Probleme vom Anfang der Partie und so mussten wir ins Suddend Death Game, das wir aber dann doch für uns entscheiden konnten.
Bilanz:
Helmut, Klaus, Jimi und Norbert 2:2
Doppel:
Helmut/Klaus 0:2, Jimi/Norbert 2:0
17.11.2012 Robin Hood - Havanna Dart Club 11:9
Das Nachholspiel das 2. Spieltages war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften lieferten sich über fast díe ganze Begegnung ein Kopf an Kopf Rennen, in dem wir zum Ende glücklicherweise die Nase vorne hatten. Nach den Doppeln und dem ersten Block stand es 3:3 und nach dem 2. Block und den darauffolgenden Doppeln 6:6. Im 3. Block konnten wir uns dann etwas absetzten und schafften dadurch eine kleine Vorentscheidung, die aber erst endgültig wurde in der letzten Paarung die Jimi für sich entschied. Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause gegen Master Jäger, wo wir uns aber nochmals steigern sollten, um auch diese 3 Punkte bei uns zu behalten.
Bilanz:
Bernd 0:2, Klaus 2:2, Jimi 2:2, Norbert 3:1, Helmut 2:0
Doppel:
Bernd/Klaus bzw. Helmut/Klaus 0:1, Jimi/Norbert 2:0
03.11.2012 1-2-3 Vorbei I - Robin Hood 12:8
Im Spiel beim Tabellenführer zogen wir uns achtbar aus der Affäre, mit etwas mehr Glück und Treffsicherheit wäre sogar eine Überraschung möglich gewesen, leider schweiterten wir aber wiedermal an der mangelhaften Check out Quote. Den Begin des Spiels setzten wir regelrecht in den Sand und lagen trotz teilweise deutlich mehr Checkdarts als der Gegner zur Halbzeit mit 3:7 zurück. Auch in der zweiten Hälfte der Auseinandersetzung konnten wir diese Schwächen nicht beheben und verloren so verdient mit 8:12. Die Highlights unsererseits setzten diesmal Norbert bereits im ersten Doppel mit einem 17 Darter und Klaus mit einem 120er Shanghai Finish.
Bilanz:
Jimmi 0:2, Norbert 0:3, Klaus 2:2, Bernd 1:3, Helmut 2:0, Frank 1:0
Doppel:
Jimmi/Norbert bzw Helmut/Norbert je 1:0, Klaus/Bernd 0:2
27.10.2012 Black Widow`z - Robin Hood 9:11
Beim Mitaufsteiger Black Widow`z mussten wir unnötigerweise bis zum letzten Einzel um die 3 Punkte kämpfen. Zu Begin der Partie agierten wir konzentriert und knüpften an die gute Vorstellung von vor zwei Wochen an und führten schnell 5:1. Nach dem die beiden Doppel gewonnen wurden, konnten wir unseren Vorsprung auf scheinbar sichere 9:3 ausbauen, dann war es jedoch vorbei mit der Herrlichkeit. Von den letzten 8 Einzelpaarungen gelang es uns nur noch zwei für uns zu entscheiden und so musste in der allerletzten Partie die Entscheidung fallen, glücklicherweise für uns. Die Highlights der Partie setzen Bernd mit einem 104er Finish und Norbert mit einem 20 Darter.
Bilanz:
Jimmi 1:3, Norbert 3:1, Klaus 2:2, Bernd 1:3
Doppel:
Jimmi/Norbert und Klaus/Bernd je 2:0
13.10.2012 Robin Hood - Gladiator 8:12
Im Heimspiel gegen Gladiator boten wir eine deutliche Leistungssteigerung, zu einem Punktgewinn reichte es aber trotzdem nicht. Gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft boten wir über die ganze Begegnung eine gute Leistung, nutzen aber leider die uns sich bietenden Chancen nicht (vorallem im ersten Block) und liefen ständig einem Rückstand hinterher. Die Highlights undererseits setzten Klaus mit einem 18 Darter und Norbert mit einer 171.
Bilanz:
Bernd 0:4, Klaus 3:1, Helmut 0:2, Norbert 3:1, Frank 0:2
Doppel:
Bernd/Klaus 0:2, Helmut/Norbert 1:0, Norbert/Frank 1:0
15.09.2012 Master Jäger I - Robin Hood 13:7
Zum Auftakt der neuen Saison boten wir eine schwache Leistung, liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher und verloren verdient.
Bilanz:
Bernd 2:2, Jimmi 2:2, Klaus 0:2, Markus 0:2, Helmut 0:2, Norbert 1:1
Doppel:
Bernd/Jimmi 1:1, Klaus/Markus 0:1, Helmut/Norbert 1:0
21.07.2012 Robin Hood - DC Watussi 11:7
Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten DC Watussi brauchten wir, um die Meisterschaft zu sichern noch zwei Punkte. Diese Aufgabe konnten wir auch lösen (über das Wie reden wir lieber nicht) und stehen nun als Meister der A-Klasse 2 und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.
Bilanz:
Frank 3:1, Jimmi 1:3, Klaus 3:1, Norbert 2:1, Markus 1:0
Doppel:
Frank / Jimmi 0:1, Klaus / Norbert 1:0
14:07.2012 Robin Hood - Leonhard Pfeile 11:7
Bilanz:
Klaus 1:3, Gerald 3:1, Bernd 2:2, Jimmi 3:1
Doppel:
Klaus / Gerald & Bernd / Jimmi 1:0
23.06.2012 Black Lions - Robin Hood 7:11
Bei den Black Lions in Heinersdorf konnten wir einen ungefährdeten 11:7 Sieg einfahren. Bereits nach den beiden Doppeln und den ersten sechs Einzeln führten wir 6:0. Im weiteren Verlauf der Begegnung liessen wir mit der Konzentration etwas nach, in Folge dessen es über ein 8:2 zum Endstand von 11:7 kam.
Bilanz:
Helmut 1:1, Klaus 3:1, Bernd 1:1, Jimmi 2:2, Frank 0:2, Norbert 2:0
Doppel:
Helmut / Klaus und Bernd / Jimmi je 1:0
02.06.2012 Haudanem - Robin Hood 9:10
Im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer Haudanem konnten wir zwar im Suddend Death Game gewinnen, verschenkten aber trotzdem einen Punkt. Von Spielbeginn an waren wir konzentriert und in guter Form, gewannen die beiden Doppel und führten zur Hälfte der Partie mit 6:4. Diese Führung konnten wir sogar noch auf 8:5 bzw. 9:6 ausbauen, schafften es aber nicht, trotz guter Chancen, den entscheidenten 10 Punkt zu holen. So mussten wir ins Suddend Death Game, das wir zwar verdient und souverän gewannen (9:1 Tripple Treffer u.a. 171er), es aber fast noch einmal spannend gemacht hätten. So sind wir am Ende nicht unzufrieden mit dem Sieg, wissen aber dass wir noch einigen Spielraum nach oben haben. Die Highlights der Begegnung setzten Jimmi mit einem 105er Finish und Norbert mit einem 114er Finish bzw. einer 171.
Bilanz:
Helmut 0:2, Norbert 2:2, Frank 2:2, Klaus 1:1, Jimmi 2:2
Doppel:
Klaus/Norbert 1:0, Jimmi/Frank 1:0
26.05.2012 Robin Hood - New Willys 10:8
Einen ungefährdeten Arbeitssieg schafften wir gegen die New Willys. Anfangs war die Partie noch ausgeglichen was sich im weiteren Verlauf noch ändern sollte. Über eine 6:4 Führung setzten wir uns auf 10:5 ab, ehe wir zum Schluß, auch bedingt durch zwei Wechsel, die Konzentration etwas absacken lassen mussten. Das Highlight der Begegnung setzte Gerald mit einer 180.
Bilanz:
Helmut 3:1, Norbert 1:1, Frank 0:1, Gerald 3:1, Klaus 2:1, Bernd 0:2
Doppel:
Helmut/Norbert 1:0, Klaus/Gerald 0:1
12.05.2012 DC Watussi - Robin Hood 4:14
Einen nie gefährdeten Sieg fuhren wir in der Partie beim Aufsteiger ein. Bereits nach den beiden Doppeln und den vier Auftakteinzeln führten wir 5:1. Auch im weiteren Verlauf ließen wir nicht nach, führten zur Hälfte der Begegnung 10:2 und am Ende 14:4.
Bilanz:
Helmut 4:0, Norbert 3:1, Frank 2:2, Jimmi 3:1
Doppel:
Helmut/Norbert bzw. Frank/Jimmi je 1:0
28.04.2012 Leonhard Pfeile-Robin Hood 10:8
Im Spitzenspiel gegen Leonhard Pfeile standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, jedoch mussten wir eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Partie begann mit den beiden Doppeln ausgeglichen und setzte sich auch so fort. Zur Hälfte der Begegnung stand es 5:5 und nach dem 3. Block 7:7. Erst in den letzten vier Einzeln konnten sich unsere Kontrahenten etwas absetzen, so dass am Ende eine 8:10 Niederlage stand. Die Highlights setzten Helmut mit einer 171 und Norbert mit einem 111 Finish.
Bilanz:
Helmut 3:1, Norbert 3:1, Jimmi 0:2, Bernd 0:2, Frank 1:1, Gerald 0:2
Doppel:
Helmut / Norbert 1:0, Jimmi / Bernd 0:1
21.04.2012 Robin Hood - Black Lions 10:9
Mit einem blauen Auge davongekommen sind wir im Heimspiel gegen Black Lions. Nachdem wir die beiden Doppel für uns entscheiden konnten, schien es als sollte das Spiel nach "Plan" laufen.Wir waren an dem Tag aber nicht konstant genug, um die Punkte sicher nach Hause zu bringen. Nach einem 6:4 Halbzeitstand lagen wir zwischenzeitlich 6:8 zurück, ehe Helmut uns in seinem letzten Einzel ins Suddend Death Game brachte das dann Klaus, nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten, mit einer Doppel 1 für uns entschied. Am kommenden Samstag müssen wir zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Leonhard Pfeile antreten und dort eine bessere Leistung zeigen, wenn wir die Tabellenführung verteidigen wollen.
Bilanz:
Klaus 3:1, Bernd 1:3, Helmut 3:1, Norbert 0:1, Jimmi 0:3
Doppel:
Klaus / Bernd & Helmut / Norbert jeweils 1:0
31.03.2012 Robin Hood - Haudanem 10:8
Das erste Heimspiel der Saison, bescherte uns gleich den BZ-Absteiger und Favoriten Haudanem. Von Begin an entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel, indem sich die Kräfteverhältnisse in den Blöcken zwei und drei auf unsere Seite verlagerten. Über eine 6:4 Führung zogen wir kurzzeitig auf 9:5 davon, ehe wir am Ende wieder etwas abbauten und dies zum Endstand von 10:8 führte.
Bilanz:
Klaus 3:1, Jimmi 2:2, Helmut 1:1, Norbert 3:1, Frank 0:2
Doppel:
Klaus/Jimmi 0:1, Helmut/Norbert 1:0
17.03.2012 New Willy`s - Robin Hood 1:17
Zum Auftakt der neuen Saison zeigten wir endlich wieder eine überzeugende Leistung, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch aus viel. Konzentriert legten wir los und erspielten uns so schnell eine 5:0 Führung, die wir Schritt für Schritt ausbauten. Die Highlights setzten diesmal Norbert mit einer 171 und einem 19 Darter, sowie Jimmi mit der einzigen Niederlage des Tages :)
Bilanz:
Helmut 4:0, Norbert 4:0, Jimmi 3:1, Bernd 4:0
Doppel:
Helmut/Norbert 1:0, Jimmi/Bernd 1:0
21.01.2012 Robin Hood - Wild Eagles 7:11
Auch im Heimspiel gegen Wild Eagles setzte sich unser Abwärtstrent fort, und wir verloren das dritte Spiel in Serie. Wiederum zeigten wir eine schwache Leistung und verloren verdient. Die einzigen Höhepunkte des Spieles setzte Helmut im ersten Satz des Doppels, als er erst eine 171 warf und später mit einem 109er Finish den 15 Darter perfekt machte.
Bilanz:
Jimmi 0:2, Bernd 0:2, Helmut 2:2, Norbert 2:2, Klaus 1:1, Frank 1:1
Doppel:
Jimmi / Bernd 0:1, Helmut / Norbert 1:0
07.01.2012 Robin Hood - Leonhard Pfeile 8:10
Nachdem wir durch die Niederlage am letzten Spieltag die Tabellenführung eingebüßt haben, bot sich uns die Chance im direkten Vergleich diese wieder zurück zu erobern. Leider zeigten wir auch in dieser Begegnung eine durchwachsene Leistung und mussten eine knappe, aber nicht unverdiente Niederlage einstecken. Als wir die beiden Doppel abgaben konnten wir noch nicht ahnen, dass damit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Konnten wir von den kommenden acht Einzeln sechs gewinnen und führten zur Hälfte der Partie noch mit 6:4, so folgte im weiteren Verlauf ein Leistungseinbruch und wir konnten nur noch zwei Einzel gewinnen. Damit dürfte sich das Thema Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg erledigt haben. Als neues Ziel gilt es jetzt den 2. Platz zu sichern.
Bilanz:
Klaus 0:2, Bernd 2:2, Helmut 3:1, Norbert 2:2, Jimmi 1:1
Doppel:
Klaus / Bernd 0:1, Helmut / Norbert 0:1
10.12.2011 DC Birds I - Robin Hood 10:8
Am 7. Spieltag bezogen wir, vollkommen verdient, die erste Niederlage. Was im Spiel gegen Black Lions noch gerade gut gegangen ist, konnten wir diesmal nicht mehr retten und verloren nicht nur das Spiel 8:10, sondern auch die Tabellenführung. Nach einem gutem Start und einer 6:2 Halbzeitführung, gelang es im zweiten Abschnitt nur noch Norbert zu punkten. In der Weihnachtspause hat nun jeder die Gelegenheit daran zu arbeiten, seine Mängel abzustellen, damit wir am 07.01. im Spitzenspiel gegen Leonhardt Pfeile die Tabellenführung zurückeroben können.
Bilanz:
Helmut 2:2, Norbert 4:0, Klaus 0:2, Jimmi 0:4, Bernd 0:2
Doppel:
Helmut/Norbert 1:0, Klaus/Jimmi 1:0
26.11.2011 Robin Hood - Black Lions 10:8
Ein Paradebeispiel, wie man sich das Leben unnötig schwer macht, lieferten wir im Heimspiel gegen Black Lions ab. Zu Beginn der Partie lief alles wie gewünscht und so führten wir nach zwei Doppeln und acht Einzeln mit 7:3. Dann begannen wir, wie schon erwähnt, uns das Leben schwer zu machen und ehe wir uns versahen Stand es 8:8, womit die letzten beiden Einzel die Entscheidung bringen mussten. Glücklicherweise behielten Markus und Norbert die Nerven und brachten die 3 Punkte nach Hause. Die Highlights setzten diesmal Klaus mit einem 120er Finish und Norbert mit einem 105 Finish. Das letzte Spiel des Jahres, bestreiten wir am 10.12. in Schwabach gegen Birds I.
Bilanz:
Bernd 0:2, Klaus 2:2, Norbert 3:1, Markus 3:1, Frank 0:2
Doppel:
Norbert/Markus 1:0, Bernd/Klaus 1:0
12.11.2011 DC Alter Baazi - Robin Hood 1:17
Das Auswärtsspiel bei DC Alter Baazi entwickelte sich von Anfang an als einseitige Angelegenheit. Erst beim Stand von 0:11 gelang es unseren Gegnern Ihren Ehrenpunkt zu ergattern. Die Highlights setzte diesmal Klaus mit einem 126er Finish und einem 20 Darter. Ausserdem war es auch Klaus, der das einzige Spiel verlor.
Bilanz:
Helmut 4:0, Norbert 2:0, Klaus 3:1, Bernd 4:0, Michi 2:0
Doppel:
Helmut/Norbert 1:0, Klaus/Bernd 1:0
29.10.2011 Wild Eagles - Robin Hood 9:10
Wie schon beim letzten Spiel, mussten wir auch am 4. Spieltag beim Tabellenführer antreten. Die Begegnung bewegte sich stellenweise auf einem hohen Niveau (Beispiel: Norbert 20 Darter und 111 Finish), und war sehr ausgeglichen. Über einen 5:5 Zwischenstand, konnten wir uns vor den letzten beiden Paarungen einen 9:7 Vorsprung erarbeiten und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Leider schafften es, weder Markus noch Norbert, die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen und so mussten wir noch ins Sudden Death Game. Dieses verlief ähnlich der Begegnung sehr ausgeglichen, jedoch schafften wir es diesmal unsere Chance zu nutzen, Markus checkte zum Sieg mit der Doppel drei. Durch diesen Sieg haben wir die Tabellenführung übernommen. Unser nächstes Spiel ist am 12.11.2011 bei DC Alter Baazi Power.
08.10.2011 Leonhard Pfeile - Robin Hood 7:11
Beim Tabellenführer boten wir , auch wenn Helmut einen nicht so guten Tag erwischte, die bisher stärkste Saisonleistung. Das Spiel war fast ein Spiegelbild des Verlaufs der ersten beiden Begegnungen. Ausgeglichen bis zur Hälfte der Partie, konnten wir im zweiten Abschnitt unsere besserer "Kondition" ausspielen. Am Ende stand ein verdienter 11:7 Erfolg, der uns wieder einen kleinen Schritt in Richtung Aufstieg brachte. Das Highlight der Partie detzte diesmal Jimmi mit einer 171.
Bilanz:
Helmut 1:3, Norbert 3:1, Klaus 3:1, Jimmi 3:1 Doppel:
Jimmi/ Klaus 1:0, Helmut / Norbert 0:1
01.10.2011 Robin Hood - DC Birds I 11:7
Im ersten Heimspiel der Herbstsaison, empfingen wir den Mitabsteiger Birds I aus Schwabach. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet ausgeglichen und kaum hatten wir uns einen leichten Vorteil verschafft, so war er auch gleich wieder dahin. So stand es nach den beiden Doppeln und 8 Einzeln dann auch 5:5 unentschieden. Die zweite Hälfte der Begegnung bestritten wir dann mit Jimmi für Klaus,der trotz einer 180 nicht seinen besten Tag erwischt hatte, aber am Spielverlauf änderte sich vorerst nichts und so stand es vor dem letzten Block 7:7. Im letzten Block konnten wir aber unsere "Konditionsstärke" mal wieder unter Beweis stellen und gewannen diesen samt und sonders zum Endergebnis von 11:7.
Bilanz:
Klaus 0:2, Bernd 3:1, Helmut 3:1, Norbert 3:1, Jimmi 1:1
Doppel:
Bernd / Klaus 0:1, Helmut / Norbert 1:0
17.09.2011 Black Lions - Robin Hood 8:10
Zum Saisonauftakt der A-Klasse mussten wir bei einem alten bekannten, den Black Lions antreten. In den bisherigen Spielen bei den Black Lions blieben wir immer siegreich und auch diesmal sollte es so kommen. Ersatzgeschwächt traten wir in Heinersdorf an und es entwickelte sich von Begin an an eine spannende und ausgeglichene Begegnung. Nachdem die beiden Doppel und auch die ersten 6 Einzel noch keinen Vorteil für eine der Mannschaften brachten, konnten wir uns dann doch leicht absetzen und führten zur Halbzeit mit 6:4. Diesen Vorsprung hielten wir dann auch bis zum Ende und konnten uns über die ersten 3 Punkte freuen. Die highlights setzen diesmal Klaus und Norbert, die jeder einen 19 Darter warfen.
Bilanz:
Helmut 1:3, Norbert 3:1, Klaus 2:2, Bernd 3:1
Doppel:
Helmut / Norbert 1:0, Klaus Bernd 0:1
23.04.2011 Red Bull`s Eye II – Robin Hood 14:6
Auch im letzten Saisonspiel kamen wir nicht über gute Ansätze hinaus und „krönten“ so unsere misslungene Saison. Schon zur Halbzeit der Begegnung lagen wir mit 3:7 zurück und auch im weiteren Verlauf des Spiels wurde es nicht besser. Einziges Highlight der Begegnung war ein 171er von Norbert. In der neuen Saison in der A-Klasse gilt es jetzt zu zeigen, dass diese Saison nur ein „Betriebsunfall“ war und wir auf direktem Weg wieder zurückkehren in die Bezirksliga.
Bilanz:
Markus 0:2, Norbert 0:2, Frank 0:4, Klaus 2:2, Jimmi 2:0, Helmut 1:1
Doppel:
Markus / Norbert 1:0, Klaus / Frank 0:2, Jimmi / Helmut 0:1
09.07.2011 Zur Einkehr I - Robin Hood 11:9
Im vorletzten Saisonspiel gegen "Die Einkehr I" setzte sich unser negativer Saisontrend fort, und wir konnten wieder nicht, die sich uns bietenden Chancen nutzen. Nachdem wir die beiden Auftaktdoppel abgeben mussten, konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und so ergab sich zur Hälfte der Begegnung ein Rückstand von 4:6. Auch im weiteren Verlauf der Partie blieben wir dran, glichen sogar zum 9:9 aus, konnten jedoch keines der letzten beiden Einzel für uns verbuchen und mussten eine 9:11 Niederlage hinnehmen, die damit, nach 7 Jahren Bezirksliga, den Abstieg in die A-Klasse besiegelte. Trotz einiger guter Spiele, war das einzige Highlight unsererseits, ein 20 Darter von Norbert.
Bilanz:
Helmut 2:2, Norbert 3:1, Jimmi 0:2, Markus 3:1, Klaus 0:2
Doppel:
Helmut / Norbert 1:1, Jimmi / Markus 0:1, Klaus / Markus 0:1
25.06.2011 Robin Hood - Ofenrohr Bagdad 7:13
Im letzten Heimspiel der Saison gegen Ofenrohr Bagdad aus Forchheim konnten wir, stark ersatzgeschwächt und trotzdem nahezu gleichwertig, nicht unsere Checkout Schwäche ablegen und verpassten so einen durchaus möglichen Punktgewinn. Nach dem ersten Block mit zwei Doppeln und vier Einzeln stand es noch 3.3, ehe wir uns eine Auszeit nahmen und die nächsten vier Partien allesamt verloren wodurch es nach der Hälfte der zu absolvierenden Partien 3:7 stand. Die nun folgenden beiden Doppel konnten wir zwar für uns entscheiden, dafür schaffte es nur noch Norbert seine Einzel zu gewinnen und die 7:13 Niederlage feststand. So wird es für uns wohl in dieser Saison nicht reichen den Abstieg zu vermeiden, denn erstmals steigen von allen 5 Bezirksligen auch die Tabellenfünften ab und wir nur noch eine Chance haben, wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen.
Bilanz:
Helmut 1:3, Norbert 2:2, Bernd 0:4, Jimmi 1:3
Doppel:
Helmut / Norbert 2:0, Bernd / Jimmi 1:1
11.06.2011 Robin Hood – Eri´s Treff 12:8
Im Kärwaspiel gegen den Tabellenletzten Eri`s Treff vollführten wir eine wahre Berg und Talfahrt. Nachdem die Punkte für die beiden Auftaktdoppel sicher eingefahren wurden, verloren wir die ersten drei Einzel samt und sonders und lagen erstmal zurück. Nun ging es Leistungsmäßig wieder aufwärts und wir gewannen vier von den nächsten fünf Partien, wodurch es mit einer 6:4 Führung in den zweiten Teil der Begegnung ging. Auch da konnten wir die beiden Doppel für uns verbuchen, um dann gleich wieder zwei der anstehenden drei Einzel abzugeben. Das Spiel setzte sich bis zu den beiden Abschlusseinzeln beim Stand von 10:8 für uns fort, wo Markus und Norbert den 12:8 Heimsieg doch perfekt machten. Die Leistung in dieser Partie machte uns aber wieder einmal deutlich, warum wir in dieser Saison einfach nicht auf die Beine kommen wollen.
Bilanz:
Jimmi 1:3, Helmut 1:1, Norbert 3:1, Markus 3:1, Bernd 0:2
Doppel:
Jimmi / Helmut 2:0, Norbert / Markus 2:0
28.05.2011 Die Eisbären - Robin Hood 11:9
Wie im Heimspiel mussten wir auch bei den Eisbären eine knappe Niederlage hinnehmen, die durch unsere Schwäche beim Checken zustande kam. Nachdem wir zur Hälfte der Begegnung bereits mit 3:7 zurücklagen, konnten wir uns zwar nochmals rankämpfen, schafften es aber nicht mehr der Partie eine entscheidende Wendung zu geben. Als einzige Highlights des Tages bleiben somit zu vermelden, dass Frank seine ersten beiden Einzel in seiner „Karriere“ gewann und ein 108er Finish von Norbert.
Bilanz:
Klaus 0:4, Norbert 3:1, Helmut 2:2, Bernd 0:2, Frank 2:0
Doppel:
Klaus / Norbert 1:1, Helmut/Bernd 0:1, Helmut/Frank 1:0
14.05.2011 Robin Hood – Red Bulls Eye II 5:15
Gegen den Tabellenführer scheiterten wir wieder einmal an unserer Check out Schwäche und verpassten dadurch ein für uns besseres Ergebnis. Nur bei den ersten beiden Doppeln konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten und lagen somit nach der Hälfte der zu absolvierenden Partien mit 3:7 zurück. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung gelang uns keine Steigerung und so verloren wir verdient mit 5:15.
Bilanz:
Jimi 0:3, Berns 0:4, Helmut 1:3, Markus 2:2, Frank 0:1
Doppel:
Helmut/Markus 1:1, Jimi/Bernd 1:1
30.04.2011 Robin Hood – Zur Einkehr I 12:8
Im zweiten Heimspiel der Saison standen wir aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs schon unter Erfolgsdruck und dementsprechend konzentriert begannen wir die Begegnung.
Die ersten beiden Doppel und die darauf folgenden 4 Einzel konnten wir für uns entscheiden und führten zur Halbzeit mit 8:2.
Dieses Niveau konnten wir, auch bedingt durch zwei Wechsel, nicht mehr ganz halten gewannen aber letztendlich sicher und souverän mit 12:8.
Das einzige Highlight der Partie setzte Jimi, nachdem schon einige Möglichkeiten auf Highfinish`s oder 180er liegen lassen wurden, mit einer 171.
Bilanz:
Einzel:
Markus 1:2, Norbert 4:0, Jimi 2:2, Helmut 2:0, Michi 0:2, Frank 0:1
Doppel:
Markus / Norbert 2:0, Jimi / Helmut 1:1
16.04.2011 Ofenrohr Bagdad – Robin Hood 15:5
Am gestrigen Samstag mussten wir zum 2. Auswärtsspiel der Saison in Forchheim bei Ofenrohr Bagdad antreten. Leicht ersatzgeschwächt, Markus, Michi und Frank fehlten, Klaus ist kreuzlahm, versuchten wir unser Bestes, um gegen die favorisierten Gastgeber zu Punkten. Wir konnten zwar die ganze Partie über gut mithalten, scheiterten aber im Endeffekt daran, dass der Gegner deutlich besser checkte wie wir. Der Endstand von 5:15 drückt nicht die wahren Kräfteverhältnisse aus, zeigt uns jedoch deutlich unser derzeitiges Handikap. Wenn wir nicht mit dem Klassenerhalt Probleme bekommen wollen, müssen wir diese Schwächen schnell beheben, sonst könnte es am Saisonende ein böses erwachen geben. Einziges Highlight der Partie unsererseits, war ein 180er von Klaus
Bilanz:
Jimmi 1:3, Klaus 0:2, Bernd 1:3, Norbert 2:2, Helmut 1:1
Doppel:
Jimmi / Klaus 0:1, Jimmi / Helmut 0:1, Bernd / Norbert 0:2
02.04.2011 Eri`s Treff - Robin Hood 8:12
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang uns der erste, hart umkämpfte Sieg. Das Spiel verlief ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten und so ging es mit einem 5:5 in den zweiten Teil der Partie. Dort konnten wir gleich die beiden Doppel für uns entscheiden. Diesen Vorsprung brachten wir dann sicher ins Ziel. Das Highlight der Partie setzte diesmal Norbert mit einem 20 Darter. In zwei Wochen beim nächsten Auswärtspiel gegen Ofenrohr Bagdad wird uns diese Leistung nicht reichen um zählbares mit nach Hause zu bringen.
Bilanz:
Klaus 1:1, Jimmi 3:1, Bernd 0:2, Norbert 3:1, Helmut 2:0, Frank 0:2
19.03.2011 Robin Hood - Die Eisbären 9:11
Zum doppelten Auftaktmatch (neue Saison, neues Ligalokal) mussten wir eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Bis zu den letzten beiden Paarungen war die Partie hart umkämpft und ausgeglichen, erst dann neigte sich die Waage auf die Seite des Gegners. Nach den zum Teil unmotivierten Auftritten der letzten Saison, war das Spiel aber eine deutliche Steigerung auf der wir aufbauen können. Die Highlights setzten Klaus mit einer 180 und einem 14 sowie einem 18 Darter und Jimmi der ebenfalls einen 18 Darter warf.
Bilanz:
Helmut 0:2, Bernd 1:3, Klaus 2:2, Jimmi 2:2, Norbert 2:0
Doppel:
Helmut / Bernd 0:1, Klaus / Jimmi 1:1, Norbert / Bernd 1:0
29.01.2011 Robin Hood - DC Balkan 9:11
Trotz der Tatsache, dass die Gegner mit einem Mann weniger erschienen und wir dadurch 6 Spiele Geschenk bekammen, gelang es uns wieder nicht eine vernünftige Leistung abzurufen. Es bleibt nur zu hoffen dass wir die spielfreie Zeit bis zur Frühjahrsaison nutzen um dies zu verbessern, sonst bekommen wir in der Bezirksliga auch Probleme.
22.01.2011 Bei Willy 1-2 - Robin Hood 19:1
Trotz einer Leistungssteigerung kamen wir im Spiel gegen Bei Willy 1-2 wieder unter die Räder. Einziges Highlight des Spiels war eine 180 von Norbert. Den Ehrenpunkt sicherte uns Steffen.
15.01.2011 Goldbären I - Robin Hood 20:0
Highlight: 17 Darter von Klaus
04.12.2010 Bei Willy 1-3 - Robin Hood
Im Spiel beim Titelverteidiger und Tabellenzweiten Bei Willy 1-3 kamen wir, wie im Hinspiel, mit 3:17 unter die Räder. Die beiden einzig erwähnenswerten Fakten aus unserer Sicht waren, dass Steffen mit zwei gewonnenen Spielen seine derzeitig gute Form bestätigte und Norbert den einzigen 180er der Partie warf.
Bilanz:
Gerald 0:2, Klaus 0:2, Norbert 1:3, Steffen 2:2, Jimmi 0:2, Michi 0:2
Doppel:
Gerald/Klaus 0:1, Klaus/Jimmi 0:1, Norbert/Steffen 0:2
27.11.2010 Robin Hood - Black Skulls Gegen den Mitaufsteiger Black Skulls konnten wir endlich unsere ersten Punkte einfahren. Wir gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und konnten uns so nach 2 Doppeln und 8 Einzeln einen 6:4 Vorsprung erkämpfen. Mit Begin der zweiten Hälfte der Partie schafften wir es eine Vorentscheidung herbeizuführen, indem wir auf 9:4 davonzogen. Zwischenzeitlich wurde es noch einmal etwas spannend, da unsere Gegner nicht aufsteckten, am Ende stand jedoch ein verdienter 12:8 Heimsieg. Mit diesem Sieg haben wir unser Minimalziel, 3 Punkte erreicht und können nun den Rest der Saison locker und unbeschwert aufspielen. Die Highlights in dieser Begegnung setzten Steffen und Klaus mit jeweils einer 180 und nochmals Klaus mit einem 128er 18 Dart Finish.
Bilanz:
Steffen 2:2, Norbert 3:1, Klaus 1:3, Markus 3:1
Doppel:
Steffen/Norbert 2:0, Klaus/Markus 1:1
20.11.2010 Robin Hood - Los Lochos
Im Spiel gegen Los Lochos konnten wir unseren leichten Aufwärtstrent fortsetzen, nicht aber mit Punkten bestätigen. In der ersten Hälfte der Begegnung hielten wir gut mit, was sich auch in einem Zwischenstand von 6:6 widerspiegelte. Leider konnten wir hintenraus die Konzentration nicht mehr im nötigen Maße halten, sodass nur Gerald es schaffte noch ein Einzel zu gewinnen.
Bilanz:
Steffen 1:3, Norbert 1:3, Klaus 0:4, Gerald 2:2
Doppel:
Steffen/Norbert 2:0, Klaus/Gerald 1:1
06.11.2010 DC Balkan - Robin Hood
In einem Spiel mit eigenartigen Vorkommnissen, die vom Gegner ausgingen und auf die wir auf Grund der sportlichen Fairness hier nicht näher eingehen wollen, verpassten wir die Chance unsere ersten Punkte in der BZO zu ergattern. Wir verschliefen leider den Auftakt total und lagen zur Hälfte der Partie mit 2:8 zurück. Im weitern Spielverlauf vermochten wir uns zu steigern, vergaben aber viel zu viele Möglichkeiten beim Checken leichtfertig. So standen wir am Ende wiederum mit leeren Händen da und müssen nun auf die nächsten beiden Heimspiele bauen, um unser Ziel , 3 Punkte, zu erreichen.
Bilanz:
Gerald 2:2, Norbert 1:2, Steffen 1:3, Jimmi 1:1, Michi 0:2, Frank 0:1
Doppel:
Gerald/Norbert 1:1, Steffen/Jimmi 0:2
30.10.2010 Robin Hood - Bei Willy 1-2
Auch im Spiel gegen Bei Willy 1-2 mussten wir, trotz einer Leistungssteigerung, eine deutliche 4:16 Niederlage hinnehmen. Wir finden uns zwar langsam etwas besser in der Liga zurecht, an den Ergebnissen spiegelt es sich aber noch nicht wieder. Das Highlight aus unserer Sicht setzte Markus mit einem 114er Finsh.
Bilanz:
Jimmi 1:3, Norbert 0:3, Klaus 1:1, Markus 1:3
Doppel:
Jimmi/Norbert 0:2, Klaus/Markus 0:1, Markus/Gerald 1:0
23.10.2010 Robin Hood - Goldbären
Auch im Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Goldbären mussten wir ein heftige Abfuhr einstecken. Trotz einiger guter Sätze konnten wir das Ergebnis leider nicht freundlicher gestalten und mussten wiederum feststellen, dass die BZO für normalsterbliche Darter einfach zwei Nummern zu groß ist.
Bilanz:
Gerald 1:3, Norbert 1:3, Markus 0:2, Jimmi 0:4, Frank 0:2
Doppel:
Gerald/Norbert 1:1, Markus/Jimmi 0:2
09.10.2010 Bad Boys I - Robin Hood 19:1
Eine weitere böse Klatsche mussten wir bei Bad Boys I hinnehmen. Trotz einiger guter Sätze unsererseits, schaffte nur Jimmi es einmal auch den Punkt zu machen. Leider müssen wir feststellen, dass fast die ganze Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt und in dieser Verfassung nur Kanonenfutter ist. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns bald wieder fangen, damit wir auch in der BZO zeigen können warum wir letzte Saison so souverän aufgestiegen sind.
02.10.2010 Robin Hood - Bei Willy 1-3 3:17
Gegen den Titelverteidiger und Tabellenführer Bei Willy 1-3 hatten wir bei der 3:17 Niederlage nicht den Hauch einer Chance. Wiederum ersatz- und grippegeschwächt (Markus fehlte) konnten wir zwar in dem einen oder anderen Einzel mithalten, das wars dann aber schon.
Bilanz:
Jimmi 1:3, Norbert 0:2, Klaus 1:3, Steffen 1:1, Michi 0:2
Doppel:
Jimmi/Norbert 0:1, Jimmi/Steffen 0:1, Klaus/Gerald 0:2
25.09.2010 2. Spieltag BZO: Black Skulls - Robin Hood 11:9
Beim Mitaufsteiger Black Skulls mussten wir eine knappe und unnötige 9:11 Niederlage hinnehmen. Wiederum ersatzgeschwächt (Gerald und Jimmi), verschliefen wir den Auftakt der Partie und lagen schnell mit 1:5 zurück. Im weiteren Verlauf der Begegnung kamen wir aber immer besser zu unserem Spiel, holten Punkt für Punkt auf, konnten das Ergebnis aber leider nicht mehr postiv für uns gestalten. Am Samstag den 02.10.2010 um 20:00 Uhr, spielen wir zuhause gegen den Titelverteidiger Bei Willy 1-3.
Bilanz:
Klaus 1:3, Markus 3:1, Norbert 2:2, Steffen 1:3
Doppel:
Klaus/Markus 1:1, Norbert/Steffen 1:1
18.09.2010 1. Spieltag BZO: Los Lochos - Robin Hood 15:5
Am 1. Spieltag der neuen Saison, mussten wir stark ersatzgeschwächt (Gerald und Markus fehlten) bei den Los Lochos in Fürth antreten. Leider entwickelte sich die Partie so wie es zu erwarten war und wir lagen zur Hälfte der Begegnung schon mit 3:7 zurück. Auch im weiteren Verlauf konnten wir nicht ernsthaft dagegenhalten, nachdem nun auch noch Klaus mit Rückenbeschwerden den Platz räumen musste. Die einzigen Highlights unsererseits schafften Klaus mit einem 19 Darter und Jimmi mit einer 180. Am kommenden Samstag spielen wir um 20:00 Uhr bei dem Mitaufsteiger Black Skulls in Schwabach.
Bilanz:
Klaus 0:2, Jimmi 1:3, Norbert 2:2, Steffen 1:3, Frank 0:1, Michi 0:1
Doppel:
Klaus/Jimmi 1:1, Norbert/Steffen 0:2
Relegationsspiele um den Aufstieg in die BZO
AUFSTIEG !!!!!
In den beiden Relegationsspielen zum Aufstieg in die BZO konnten wir uns souverän gegen den Meister der Bezirksliga 2 Flying Eagles und den Bezirksoberliga 6ten Meistertrunk I durchsetzen. In den Relegationsspielen wurde ein etwas anderer Modus als in der Liga angewendet, jeder der 4 Spieler hatte ein Einzel und ein Doppel zu bestreiten, ehe zum Abschluß noch ein Teamgame mit allen 8 Spielern ausgetragen wurde. In der ersten Begegnung trafen wir auf Flying Eagles I aus Vorra und konnten uns überraschend deutlich mit 6:1 durchsetzen. Gerald setzte dabei in seinem Einzel das Highlight mit einer 180. In unserer zweiten Partie ging es dann gegen Meistertrunk I aus Lauf. Auch in diesem Aufeinanderteffen gelang uns sehr vieles wodurch am Ende ein 7:0 Sieg stand. Markus setzte in dieser Partie das Highlight mit einem 19 Darter in seinem Einzel. Fairerweise muss erwähnt werden, dass unsere beiden Gegner teilweise nicht den motiviertesten Eindruck machten, was aber unseren Erfolg nicht schmälern sollte. Die souveräne Meisterschaft in der Bez 3 mit nur einem abgegebenen Punkt konnten wir durch diese beiden Partien nun noch krönen. Ein ganz grosses Lob an alle Spieler von Robin Hood, denn sie haben bewiesen was möglich ist wenn es in der Truppe stimmtund sich jeder Einzelne nicht ganz so wichtig nimmt. Am 11. September startet die Bezirksoberligasaison, in der wir hoffentlich, das eine oder andere mal, auch wieder feiern können.
Eri`s Treff-Robin Hood 7:13
Mit einem Auswärtssieg bei Eri`s Treff beendeten wir die reguläre Saison ungeschlagen. Die Partie verlief lange Zeit ausgeglichen, auch bedingt durch Konzentrationsschwächen unsererseits, uns so ging es mit einer 6:4 Führung in die zweite Hälfte der Begegnung. Nach zwei Wechseln ,Steffen und Norbert für Gerald und Michi ging es nun auch mit einer höheren Konzentration weiter, was sich auch daran feststellen ließ, dass nun auch Highlights gesetzt wurden. Zuerst warf Markus eine 180, kurz darauf schaffte Steffen ein 115er Finishund am Ende stand ein verdienter 13:7 Sieg. Mit 14 Siegen aus 14 Spielen und erreichten 41 von 42 Punkten spielten wir nicht nur eine super Saison, sondern auch die beste in der nunmehr über 12 jährigen Vereinsgeschichte.
Am kommenden Samstag geht es ab 13 Uhr, der Ort steht noch nicht fest, in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Der Aufstieg ist für uns zwar kein Muss, aber nach dieser Saison wollen wir auch in diesen Begegnungen zeigen, dass das alles kein Zufall war.
Bilanz:
Klaus 4:0, Markus 4:0, Gerald 1:1, Michi 0:2. Steffen 1:1, Norbert 2:0
Doppel:
Klaus/Markus 0:2, Gerald/Michi 1:1
DC 98er`s-Robin Hood 9:11
Am vorletzten Spieltag mussten wir ersatzgeschwächt zu einer Hitzeschlacht bei den DC 98er`s antreten., in der das Dartspielen keinen sonderlichen Spaß bereitete. Trotzdem begannen wir das Spiel sehr konzentriert und gewannen die ersten beiden Doppel, in denen Klaus gleich zwei 180er warf. Auch in den folgenden Einzelpartien lief es zunächst wie gewohnt, Klaus setzte ein 118er Finish und wir gingen nach 2 Doppeln und 8 Einzeln mit 7:3 in Führung, dann jedoch begann unser Dilemma. Nachdem wir uns einige Konzentrationsschwäche erlaubten und sicher geglaubte Punkte verschenkten, lagen wir vor den letzten drei Partien mit 8:9 in Rückstand und es bahnte sich die erste Saisonniederlage an. Diese Drucksituation veranlasste uns dazu wieder die nötige Konzentration aufzubauen, denn die letzten drei Partien entschieden wir souverän für uns, wodurch es einen weiteren Sieg zu verbuchen gab. Am 24.07. beschließen wir die reguläre Saison mit einem Auswärtsspiel bei Eri`s Treff, in dem wir die Saison ungeschlagen beenden wollen, am 31.07 finden dann die Relegationsspiele über den Aufstieg in die Bezirksoberliga statt.
Bilanz:
Gerald 3:1, Klaus 2:2, Steffen 1:3, Norbert 2:2
Doppel:
Klaus/Gerald 2:0, Steffen/Norbert 1:1
Die Bundys-Robin Hood 9:11
Am gestrigen Samstag traten wir ersatzgeschwächt (Markus und Klaus fehlten) das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Die Bundys an. Wir erwischten den besseren Start und gingen durch die ersten beiden Doppel mit 2:0 in Führung. Leider konnten wir diese Führung nicht behaupten und nach ausgeglichenen Spielverlauf stand es zur Halbzeit 5:5. Von den beiden nun folgenden Doppeln konnten Norbert und Jimmi ihres gewinnen so dass es weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen war. Wie aber schon in fast allen Spielen der Saison konnten wir zum Ende hin noch zulegen, gewannen 5 der 8 Einzel und konnten uns so nicht nur über den Sieg, sondern auch über die vorgezogene Meisterschaft freuen. Das Highlight der Partie setzte Norbert mit einem 101er Finish.
Bilanz:
Jimmi 0:4, Norbert 3:1, Gerald 3:1, Steffen 2:2
Doppel:
Jimmi / Norbert 2:0, Gerald / Steffen 1:1
Robin Hood - Dart Freunde Omonia I 12:8
Im letzten Heimspiel der Saison empfingen wir die Dart Freunde Omonia I. Nachdem wir im Hinspiel einen Kantersieg landen konnten war uns klar, dass es diesmal deutlich schwerer werden würde und so kam es auch. Die beiden Auftaktdoppel konnten wir zwar für uns entscheiden, jedoch gingen die nächsten beiden Einzel an den Gegner. Bis zur Hälfte setzte es sich so fort und wir gingen mit einer 6:4 Führung in den zweiten Teil der Partie. Durch einen Doppelwechsel, Norbert für Steffen und Jimmi für Gerald, versuchten wir die Partie endgültig einzusacken, doch wir verloren beide Doppel und schon stand es 6:6. Von den nun folgenden 8 Einzelpartien gaben wir aber nur noch zwei ab, sodass am Ende ein verdienter 12:8 Arbeitssieg stand. Die Highlights der Begegnung setzten Markus und Jimmi mit jeweils einer 180. Es fehlen uns noch zwei Punkte aus drei Spielen um die Meisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsrelegation zu erreichen.
Bilanz: Steffen 0:2, Gerald 0:2, Klaus 3:1, Markus 3:1, Norbert 2:0, Jimmi 2:0
Doppel: Gerald/Steffen 1:0, Klaus/Markus 1:1, Norbert/Jimmi 0:1
Robin Hood - Black Lions 12:8
Auch im zehnten Saisonspiel bieben wir durch einen verdienten und ungefährdeten 12:8 Sieg gegen Black Lions ungeschlagen. Wir bestimmten die Partie von Anfang an und führten nach 8 Einzeln und vier Doppeln schon deutlich mit 9:3. Im letzten Drittel des Spiels ließ dann etwas die Konzentration nach, wodurch es zu einem immer noch klaren 12:8 Endstand kam. Am 26.06. bestreiten wir unser nächstes Spiel gegen Dart Freunde Omonia I.
Bilanz:
Klaus 2:0, Markus 3:1, Jimi 0:2, Steffen 1:1, Gerald 2:2, Michi 0:2
Doppel:
Klaus / Markus 2:0, Jimi / Gerald 1:0, Steffen / Gerald 1:0
Robin Hood - Karibik Bulls 12:8 Das Duell Erster gegen Zweiter war lange Zeit sehr ausgeglichen und obwohl wir ersten immer einen Rückstand hinterherlaufen mussten, stand es nach 8 gespielten Einzeln und 4 Doppeln 6:6. Die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel viel jedoch gleich in den vier folgenden Paarungen, die wir zum Teil auch glücklich zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Am Ende stand ein jedoch trotzdem verdienter 12:8 Sieg, der unsere Tabellenführung festigte und uns weiterhin vom Aufstieg in die BZO träumen lässt. Die Highlights in der Partie setzten Markus mit einem 19 Darter und einer 180, Jimi mit einer weiteren 180 und Gerald mit einem 106er Highfinish.
Bilanz:
Einzel:
Jimi 2:2, Norbert 0:2, Gerald 3:1. Markus 4:0, Steffen 1:1
Doppel:
Jimi / Norbert 0:1, Gerald / Markus 1:1, Jimi Steffen 1:0
Robin Hood - Eri`s Treff 13:7
Zum Hinrundenfinale empfingen wir Eri`s Treff aus Nürnberg. Nachdem wir dieses Spiel ersatzgeschwächt bestreiten mussten, Klaus und Markus fehlten, gingen wir davon aus, dass es eine schwere Partie werden könnte und auch wurde. Die zwei Punkte Führung durch den Gewinn der ersten beiden Doppel ließen wir uns bis zur Hälfte der Begegnung nicht mehr nehmen und lagen mit 6:4 in Front. Nachdem auch das zweite Doppelpaar gewonnen wurde befanden wir uns deutlich auf der Siegesstrasse. Im weiteren Verlauf konnten wir uns sogar noch etwas weiter absetzen, so dass am Ende ein hartumkämpfter, aber verdienter 13:7 Heimsieg stand. Durch diesen Sieg konnten wir die „Halbzeitmeisterschaft“ sichern und gehen als Tabellenführer ins Spitzenspiel nächste Woche gegen Karibik Bulls.
Bilanz:
Einzel:
Steffen 1:3, Norbert 2:1, Jimi 3:1, Gerald 3:1, Michi 0:1
Doppel:
Steffen / Norbert 2:0, Jimi / Gerald 2:0
Erfolgserie hält
Auch im Heimspiel gegen die DC 98er`s konnten wir unsere ungeschlagene Tabellenführung verteidigen. Das Ergebnis von 13:7 täuscht allerdings etwas darüber hinweg, dass es ein harter Kampf war, bis die 3 Punkte eingefahren waren. Von Begin an versuchten wir konzentriert zu Werke zu gehen, was uns größtenteils auch gelang. Nachdem die ersten beiden Doppel noch ausgeglichen verliefen, konnten wir uns bis zur Hälfte des Spiels auf 7:3 absetzen. Auch die beiden nun anstehenden Doppel verliefen ausgeglichen und nach dem einen oder anderen engen Einzel stand dann das Endergebnis fest. Die Highlights in dieser Partie setzen Norbert mit einem 119er Finish und Gästekapitain Gaby mit einer 180. In zwei Wochen geht es mit einem Heimspiel gegen Eri`s Treff weiter.
Bilanz:
Steffen 3:1, Norbert 2:2, Gerald 3:1, Markus 3:1
Doppel:
Steffen/Norbert 1:1, Gerald/Markus 1:1
Dart Freunde Omonia I-Robin Hood 4:16
Bei den Dart Freunden Omonia mussten wir am 5. Spieltag zu unseren 4. Auswärtsspiel antreten, um unsere Tabellenführung zu verteidigen. Nachdem es im Vorfeld der Partie, wegen Personalproblemen unsererseits, einige Irritationen mit dem Gegnern gegeben hatte, begannen wir die Partie hochkonzentriert. Dies wurde durch einen 9:1 Halbzeitstand deutlich. Im weiteren Verlauf der Begegnung kam der Gegner zwar etwas besser ins Spiel, auch dadurch bedingt dass wir es durch die hohe Führung etwas lockerer angingen, am Ende stand jedoch ein nie gefährdeter und hochverdienter 16:4 Auswärtssieg. Durch diesen klaren Erfolg konnten wir unsere Tabellenführung verteidigen und haben in den nun kommenden 5 aufeinander folgenden Heimspielen die Chance diese auch zu verteidigen. Die Highlights in dieser Partie setzte Markus mit zwei 180ern.
Bilanz:
Gerald 4:0, Markus 1:1, Steffen 3:1, Norbert 3:1, Jimi 2:0
Doppel:
Gerald / Markus 2:0 Steffen / Norbert 1:1
Robin Hood - Die Bundys 11:10
Am 4. Spieltag durften wir zum ersten mal in der noch jungen Saison zu Hause antreten, Gegner waren unsere alten Bekannten „Die Bundys“. Wie in fast jeder der bisherigen Begegnungen mit ihnen, war es auch diesmal eine enge und nervenaufreibende Begegnung die wir erst im League für uns entscheiden konnten. Den Ausschlag für den knappen Erfolg gab neben einer überzeugenden Vorstellung von Markus vor allem die Doppel. Nachdem wir nach den zweiten Doppeln zwischenzeitlich mit 7:5 in Führung lagen und alles nach einem sicheren Erfolg aussah, gaben wir diesen Vorsprung wieder ab und mussten dadurch in das Suddend Death Game, das Markus dann aber sicher beendete. Die Highlights der Begegnung setzten Markus mit einem 16 Darter, und Gerald mit einen 100ter 2 Dart Finish.
Bilanz:
Jimi 1:3, Norbert 1:2, Klaus 1:3, Markus 3:1, Gerald 1:0
Doppel:
Jimi / Norbert 1:1, Klaus / Markus 2:0
Black Lions-Robin Hood 7:13
Auch im dritten Auswärtsspiel hielten wir uns durch einen verdienten und ungefährdeten 13:7 Sieg gegen Black Lions schadlos. Wir bestimmten die Partie von Anfang an, unser Gegner kam erst beim Stand von 5:0 zu seinem ersten Spielgewinn, und führten zur Hälfte schon deutlich mit 8:2. Im letzten Drittel des Spiels ließ dann etwas die Konzentration nach, wodurch es zu einem immer noch deutlichen 13:7 Endstand kam. Die Highlights in dieser Partie setzten Gerald mit einer 180, Klaus mit einem 20 Darter, sowie Markus und Norbert mit Highfinishs von 114 bzw. 131. Am 10.04. bestreiten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen Die Bundys.
Bilanz:
Klaus 2:2, Markus 3:1, Jimi 2:1, Norbert 3:0, Gerald 1:0, Michi 0:1
Doppel:
Klaus / Markus 1:1, Jimi / Norbert 2:0
Wir wünschen allen Mannschaften "Good Dart"
so sehen wir aus wenn wir gewinnen

und so wenn wir verlieren

Neuer Absatz
|